ES +20! SS noch möglich?

Hallo zusammen,
bin seit einer Weile eine stille Mitleserin. Zu mir: ich bin 44 Jahre (schon 😞) und habe schon, zusammen mit meinem Mann, eine unerfüllten Kinderwunsch.
In meinem letzten Zyklus (der wie immer 28 Tage) pünktlich beendet war, hatte ich eine (für mich ungewöhnlich) kurze Periode. Würde sie fast eher als Schmierblutung bezeichnen.
Mein Körper spielt mir seit gut 10 Tagen viele, Symptome vor, die ich ganz klar zu SS Symptome zählen würde. Schwindel, Übelkeit, Harndrang, verrückte Verdauung, Schlaflosigkeit, Blähungen incl. Blähbauch. Unruhige Beine (schrecklich😒) und so einige andere auch noch.
Habe aufgrund einer Kehlkopfentzündung (im Urlaub 😷) aktuell Antibiotika nehmen müssen, deswegen habe ich jetzt schon drei Tests gemacht, um kein Risiko einzugehen. Leider alle drei negativ.
Muss dazusagen, dass mein ES (am14.7.) durch meinen FA per Ultraschall bestimmt wurde. Wir hatten dann „passenden GV“ und es könnte somit gepasst haben.
Ich bin mir aktuell so unklar, was meine Emotionen angeht. Wünsche es mir sehr und denke zu gleich: es klappt wahrscheinlich eh nicht mehr!
Eins steht fest: mein Mann und ich werden nach dem Urlaub doch noch einen Termin zur Beratung in einer Ki-Wu Klinik machen. Wollte es eigentlich nicht, aber die Sorge davor, dass ich es später mal bereue nicht alles versucht zu haben, ist im Moment größer!
Was meint Ihr dazu?!?
Gibt es jemanden, dem es ähnlich ging oder geht?!?
LG
Melli

Geht es hier jemand genauso?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
tut mir sehr leid aber wenn dein ES sicher bereits vor 20 Tagen war, müsste ein Test anschlagen...
Hast du deinen Hormonstatus mal beim Frauenarzt checken lassen?
LG und viel Glück🍀🍀🍀

7

Nein, habe ich noch nicht. Habe wohl 2x untersuchen lassen, ob und wann ich meinen ES habe. Da war immer alles ok. Gute Schleimhaut aufgebaut usw.

2

An ES+20 sollte jeder Test anschlagen, tut mir leid 😔
Aber die Idee mit der Kiwu-Klinik finde ich super! Eine Bekannte von mir ist gerade mit 44 über eine Kiwu-Klinik schwanger geworden 🙂

4

Alles gut, klar ist die Enttäuschung da, aber ich bin noch nicht hoffnungslos! 🤗 und mein Mann glaubt auch noch, dass es klappt! 😃

6

…was ich noch vergessen habe zu erwägen ist, dass ich seit geraumer Zeit ein Antidepressiva nehme. Habe gelesen, dass diese auch ein SSTest Ergebnis verfälschen können.

3

Hallo,
Tut mir leid, dass es nie geklappt hat. Wenn dein Eisprung so lange her ist, müsste der Test halt mittlerweile positiv sein. Deswegen bin ich mir nicht sicher, was ich dir antworten soll..
Wenn die Tests negativ waren, wird es eher ein anderer Grund sein als eine Schwangerschaft. Am besten gehst du nochmal zur FA.

5

Ja, werde es nochmal mit meinem FA besprechen. Aber das beste ist…nur noch 8 Tage dann startet ja schon ein neuer Versuch 😉