Granatapfel Saft für Gmsh / Kapseln ?! Eure Hilfe ist gefragt

Hallo,

ich habe das Problem, das sich meine Gmsh nicht richtig aufbaut.
Demnach, ist meine „Periode“ sehr wenig und ähnelt eher einer Schmierblutung für 2 - 3 Tage.
Ich möchte meinen Körper natürlich unterstützen und habe schon Grapefruit Saft getrunken.
Hatte diesbezüglich einen besseren Zerfix.

Nun möchte ich gerne noch Granatapfel Saft trinken.
Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen mit der Gmsh ?
Ab wann und wie lange habt ihr ihn getrunken ?
Wie viel ml ?

Kann ggf. jemand Kapseln empfehlen, damit ich mir das trinken sparen kann …
Des Weiteren, kann ich beide Säfte zusammen trinken ?!

Ich würde mich sehr über eine Erfahrung freuen.

Herzliche Grüße

1

ich nehme die kapseln von sunday natural. sind bio, hochkonzentriert und ohne den ganzen zucker im saft. auf dauer auch deutlich günstiger, denn saft wird immer 250-300ml täglich empfohlen.
ich habe dadurch noch stärkere periode (was ja erstmal gut ist) und flüssigeren zervix. ich würde aber nur die kapseln nehmen, die sind schon hochdosiert.
falls du über 35 jahre alt bist würde ich mit der wenigen periode mal einen hormonstatus machen und den AMH wert bestimmen :-) sind deine zyklen auch ziemlich kurz, unter 27 tagen?

2

Lieben Dank, für deine Antwort.
Kannst du mir einen link zukommen lassen bzgl. den Kapseln ?
Nicht, das ich dass falsche bestelle.
Würde auch gerne täglich dann die Kapsel nehmen.
Nimmst du diese den ganzen Zyklus ?

Ich bin erst 29. Jahre.
Hormonell war bei der letzten Blutabnahme alles okay.
Aber irgendwie ist mein Körper noch nicht im Gleichgewicht.
Ich habe einen Zyklus zwischen 28 - 33 Tagen.
Jedoch ist die 2. ZH nach Eisprung mit 8 Tagen zu kurz.
Aber ich denke das regelt sich noch.

Jedoch, habe ich kaum eine Gmsh und kaum Zerfix.
Daher möchte ich mit Granatapfel Kapseln unterstützen.

3

das klingt doch erstmal alles sehr gut, bis auf die 2. ZH. das würde ich mal im blick behalten :-)

ich nehme sie ab dem ende der periode bis zum anfang der periode (oder einem positiven test hoffentlich), also immer dann, wenn ich keine mens hab. da wird die schleimhaut ja abgestoßen, das erscheint mir dann nicht so sinnvoll. kann man aber auch durchnehmen.

ich nehme diese täglich 1x (reicht also 2 monate), kurz vor den fruchtbaren tagen nehme ich manchmal auch 2:
https://www.sunday.de/granatapfel-extrakt-bio.html

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dir lebertran empfehlen, schmeckt scheiße hilft aber, vitamin A ist eines der wichtigsten Faktoren für schleimhäute und deren Aufbau, auch omega 3 und vit d sind sehr gut

6

Ich nehme bereits Vitamin D3 und E.
Himbeerblättertee hat nicht wirklich geholfen und Grapefruitsaft hatte nur den Zerfix verbessern.

Ich habe jetzt keine Probleme außer das die Gmsh zu wenig ist und meine Periode nicht stark ist, sondern eher nur eine hellrote Schmierblutung ähnelt für 1 Tag.