Es schon gewesen?

Thumbnail

Hallo ihr lieben. Ich bin nach der stillen Geburt meiner Prinzessin in der 39+3 ssw am 29.12.2020 wieder da. Mein Mann und ich möchten unseren Traum eine eigene Familie zu gründen nicht aufgeben und wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unser Sternchen Carmela. Trotz dass wir uns so sehr eine Familie wünschen, ist uns dieser Schritt nicht leicht gefallen da unser Baby ein absolutes, lang ersehntes Wunschkind war. Leider hat es unser kleiner Engel nur sehr knapp nicht rechtzeitig auf die Welt geschaft und kam aus unerklärlichen Gründen ohne Herzschlag zur Welt per not Kaiserschnitt. Wir trauern täglich um sie und möchten aber dennnoch unser Leben nicht komplett aufgeben da wir beide dieses Jahr erst 27 Jahre alt geworden sind. Wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen und so gut es geht nach vorne zu schauen auch wenn es manchmal so schwer ist aber wir wissen wir tun das für sie. Unser Baby möchte Papa und Mama nicht weinen sehen. Unser Baby ist immer present und sieht uns. Sie ist immer bei uns und wir spüren sie immer wieder. Wir sind uns sicher, dass sie sich freuen würde, wenn sie ein Geschwisterchen bekommt. Deshalb haben wir all unseren Mut zusammen genommen und haben nach ca. 5 Monaten die Pille erneut abgesetzt. Nun sind wir im 2 ÜZ. Ich wollte eig meinen ES bestimmen mit ovus aber ich habs immer wieder vergessen die Tage. Heute sollte ich laut App bei ES+1 sein. Ich habe erst heute mit ovus angefangen um eventuell feststellen zu können, dass der ES wirklich schon passiert ist und der Wert jetzt wieder sinkt (wenn er überhaupt wirklich statt gefunden hat). Habe heutmorgen um 6 Uhr einen gemacht und dann wieder um 12 Uhr (dieses bild ist von heutmorgen um 6.00 uhr und in den Kommentaren füge ich dann das andere bild hinzu von 12 uhr). Was meint ihr dazu? Glaubt ihr der ES hat stattgefunden? Seht ihr da ein Unterschied zwischen den beiden Bildern? Ich werde heuteabend nochmal einen ovu machen um zu sehen ob der Wert vielleicht wirklich sinkt. Damals wurde ich im 3 ÜZ von meinem Baby schwanger und hatte auch meinen ES bestimmt und damals hatten wir nur einen Versuch 1 Tag vor ES und ich wurde schwanger. Diesmal haben wir sehr viele Bienchen auf die Reise geschickt aber ich weiß eben nicht ob ich einen ES wirklich hatte.

Sorry für den langen Text und danke fürs lesen.

Lg Maria mit ⭐ Carmela im Herzen 🌈🕯️❤️🙏🏻

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1
Thumbnail

Das ist um 12.00 Uhr gewesen

2

Hallo Maria. Dein Text berührt mich tief und euer Verlust tut mir unheimlich leid.

Zu deinen Fragen: An den Ovus kann man leider nicht erkennen, ob ein Eisprung stattgefunden hat. Bei mir schwanken die Ovus im Zyklus ständig, sogar täglich. Mal sind sie stärker, mal schwächer. Das passiert sogar am Tag öfters, obwohl der ES noch nicht war.

Vielleicht wäre für die eine Testreihe etwas, dass du also regelmäßig testest.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.

4

Dankeschön Katzewatze 🙏🏻. Ja das habe ich mir gedacht nur ich wusste nicht ob man vielleicht an der Stärke der linie erkennen könnte dass da vielleicht wirklich kurz vorher ein ES gewesen sein muss oder ob die Linie auch an ganz deren Tagen im Laufe des Zyklus so stark sein kann. Danke für deine Antwort.

3
Thumbnail

Beide Bilder zusammen zum Vergleich.

5

Als erstes tut es mir sehr leid für euren Verlust 😢 schön das ihr es aber wieder versuchen wollt. Leider sagt die Stärke nichts aus. Bei mir sind sie vor ES und nach ES mal heller mal dunkler. Das einzige was du machen kannst ist die nächsten Tage weiter zu testen. Wenn sie nicht positiv werden kann es schon sein das der ES bereits war und falls nicht dann werden sie noch positiv. Drück dir die Daumen. 🍀😊

6

Danke Rebecca. Ja ich werde jetzt dann auch weiter testen die nächsten Tage. Sagt ein ovu eig auch was über eine ss aus? Wird die Linie dann wieder stärker?

7

Nein auch das sagt leider nichts darüber aus. Es gibt Monate an dem sie nach dem ES heller oder dunkler sind oder werden. Einige orakeln auch damit musst dich vielleicht mal bei Google bissle durch lesen. Macht man so ab ca. ES+10 wenn die Ovus täglich stärker werden soll das ein Zeichen einer Schwangerschaft sein. Macht man aber wie gesagt erst ab dem Tag. Wahrscheinlichkeit liegt bei 50% denn bei vielen Frauen wird ein Ovu auch zur Periode hin immer dunkler. Kann man sich daher sparen und gleich ein Schwangerschaftstest machen 😉

weiteren Kommentar laden