Langandauernde Mens

Hallo,
Wir versuchen schon fast 3 Jahre schwanger zu werden, bis jetzt ohne Erfolg.
Ich war auch schon bei Frauenärzten und die sagten, es sei eigentlich alles in Ordnung. Obwohl ich wiederholend nachgefragt hab, ob das normal sei, dass ich, wenn ich meine Mens habe, +- 5 Tage sehr schwache Blutungen habe (sieht aus wie Schmierblutungen). Am 6ten Tag relativ normale Blutung (1-2 dicke Binden). Und dann klingt meine Mens ab, das dauert dann auch noch 2-3 Tage.
Als ich vor 3 Jahren noch die Pillr nahm, war meine Mens nach 5 Tagen zu Ende. Davor hatte ich auch schon 2 mal mit der Pille aufgehört und meine Mens war da auch nicht so wie jetzt. Ich hatte eigentlich immer gleich am Anfang 2-3 Tage starke Blutung und dann ist meine Mens abgeklungen. Die Ärzte haben mein Anliegen immer wieder abgenickt und haben sich dazu eigentlich nie so richtig geäußert.
Mein Bedenken ist, dass sich vielleicht meine Gebärmutterschleimhaut nicht genügend aufbaut, aber das hätten die Ärzte ja im Ultraschallbild erkennen müssen?!
Ich nehme auch Vitamin D3 & K, Eisentabletten, ... usw zu mir. Aber es ändert sich nichts.
Hatte jemand von euch vielleicht das gleiche Problem oder kann mir vielleicht ein Tipp geben an was das liegen könnte?
Ich weiß nämlich gleich nicht mehr was ich noch tun könnte.
Danke und LG

1

Was heißt denn, es ist alles in Ordnung? Was wurde denn untersucht? Schilddrüse z. B. ? 3 Jahre ist ja eine Ewigkeit. Tut mir sehr leid.

2

Hallo kitty2005,

Danke für deine Antwort.

Laut Ultraschallbild ist nichts ungewöhnliches zu sehen. Der Arzt hat sogar gesehen dass ich ein Eisprung hatte.
Blutbilder wurden auch gemacht. Erst im Februar 2021 sah man, dass ich ein Vitamin D -mangel hatte. Seit diesem Monat nehme ich Vitamin D3 & K2 Tropfen zu mir.
Die Schilddrüsenwerte sind im normalen Bereich, zwar mehr am unteren Wert. Deswegen nehme ich auch sicherheitshalber Jod zu mir.

3

Guten Morgen,

drei Jahre ist eine sehr lange Zeit und das tut mir wirklich sehr leid.

Zu den Untersuchungen kann ich dir leider nichts sagen, ich wollte nur von meiner Periode berichten.

Bei mir fangen die 4 Tage mit leichten Schmierblutungen an, der vierte Tag fängt dann erst nach einigen Stunden dunkelrot/braun an, wird dann immer hellroter und dann 3 Tage sehr starke Blutungen mit teils Gewebe, dann flacht die innerhalb 2/3 Tage ab und dann noch mal 2/3 Tage hellbraune Schmierblutungen.

Ob das normal ist, keine Ahnung. Ich habe nur mal gelesen, dass wohl Schmierblutungen nicht als Periode gezählt werden. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht.
Am 09.08. habe ich einen Gyn Termin und frage mal nach, und ob ggf was dagegen machen.
Es nervt mich nämlich auch 😉
Vergesse aber immer nachzufragen.
Auch jetzt am Telefon, weswegen ich kommen soll, ca seit vier Monaten nach jedem Gv Blutungen und dies sei wohl nicht normal.

Wie gesagt, ob das normal ist, keine Ahnung.

LG

4

Hallo 20snoopy20,

Danke für deine Antwort.
Es nervt... das sagst du gut 😉

Das mit den Blutungen nach dem GV hatte ich auch mal. Da war bei mir die Gebärmutterschleimhaut etwas nach außen gewachsen (Gebärmutterhals). Das wurde dann weggelasert und seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr.

Wenn du willst und vielleicht noch dran denkst, kannst du mir dann kurz Bescheid sagen was dann dein Frauenarzt zu deiner Mens gesagt hat? Das würde mich wirklich interessieren.
Ich bin schon am Überlegen ob es nicht besser ist wieder den Frauenarzt zu wechseln. Bis jetzt hatte ich bei keinem das Gefühl, dass sie mir richtig zuhören.

LG

5

Die Schleimhaut wurde weggelasert?
Tut das weh??
Ja, ich gebe dir bescheid. (Wenn ich wirklich dran denke 😅)


Oh, okay. Das ist wirklich nicht gut.
Ja, vielleicht würde ich wirklich wechseln aber auch erwähnen, dass ich das Gefühl habe, dass mir nicht wirklich zugehört wird und ich mich nicht verstanden fühle.
Meine Gyn nimmt sich Zeit und beantwortet meine Fragen.
Egal ob bei der Untersuchung oder im Sprechzimmer.

weiteren Kommentar laden