Nach Impfung schwanger

Hallo zusammen,

Ich hab nun schon öfter gehört von Frauen das sie ewig nicht schwanger geworden sind und im Zyklus nach der Corona Impfung hat es plötzlich geklappt. Kennt jemand auch so Fälle? Meint ihr das steht im Zusammenhang?

1

Ich glaube nicht dass das eine mit dem anderen zusammen hängt… aber … ja ich bin jetzt auch in dem zweit Impfung Zyklus schwanger geworden. Es war unser 6. ÜZ fürs erste Kind und nach dem Absetzen der Pille, denke also nicht dass man das als „ewig nicht schwanger geworden“ bezeichnen könnte.
Die zweite Impfung mit Moderna bekam ich am 6.07. und so um den 12. müsste mein Eisprung gewesen sein. Seit gut 4 Tagen teste ich jetzt positiv, morgen ist NMT :)

2

Hallo
Nein, ich glaube nicht dass das im Zusammenhang steht! Genauso liest man auch, dass Frauen nach dem Impfen spät oder erstmal gar nicht ihre Periode bekommen. Kann also so oder so sein. LG

3

Guten Morgen,
Ich bin so eine 😉 wir hatten 16 ÜZ in denen es nicht hat sein sollen, inklusive MA mit AS und anderen frühen Abgängen😔 Ich hatte dann Ende Januar meine erste Impfung. Im Februar war mein Zyklus komplett im Eimer, ich hatte über drei Wochen Blutungen die nur mit einer Pille aufgehört haben. Ende Februar dann die zweite Impfung. Habe mich auch schon im März auf einen chaotischen Zyklus eingestellt und nicht damit gerechnet, dass es klappen wird. Habe aber trotzdem den ES mit Ovu bestimmt und dann Ende März die Überraschung: die Tests waren alle eindeutig positiv😃 ich komme jetzt in die 22.SSW und kann es immer noch nicht glauben.
Anscheinend ist der Körper durch eine Impfung (egal welcher Art) abgelenkt und es „kann“ dadurch eher klappen, ob das so stimmt weiß ich nicht🤷🏻‍♀️

4

Guten Morgen ✌🏼
Ich gehöre auch dazu 😅 Im April und Mai hatte ich einen frühen Abgang. Am 19.6 habe ich meine zweite Impfung bekommen (ES war zwischen dem 26-29.06) und durfte am 09.07 positiv testen. Freue mich auf meine ersten FA-Termin leider erst im August 😭
Ich glaube nicht das es damit zusammenhängt,habe es jetzt aber auch schon öfter gelesen 😄😉 Vll ist es auch einfach das enstpannt,da man sich auf alles einstellt nur net das man danach Schwanger sein könnte 🤷🏼‍♀️

Alles Liebe zusammen 🥰🥳🤰🏻

5
Thumbnail

Guten Morgen,
Tatsächlich hab ich mich das auch schon gefragt. Ich gab sonst Monster Zyklen von 70 bis 100 Tagen...nach der Impfung hatte ich nun einen 31 Tage Zyklus und aktuell hab ich an zt 34 meinen Eisprung gehabt. Ich bilde mir nun natürlich ein, dass es schon auf den Zyklus wirkt. Heute bin ich nun hin und hergerissen zu testen.. sollte der positiv werden wäre ich die nächste, die nach der zweiten Impfung schwanger wär 🤪

7

Bei mir war es andersrum. Hab normal einen Zyklus von 35 Tagen, nach der zweiten Impfung ist heute zyklustag 73 😥 Aber bin laut Temperatur heute ES+6
Hast du noch nicht getestet??? Ich würde schon lange testen 🙈

6

Guten Morgen,

das ist ja spannend, hab ich noch gar nichts von mitbekommen, tatsächlich gehöre ich aber auch dazu! Hatte am 10.05. meine letzte Periode, am 12.05. bekam ich die zweite Impfung und jetzt komme ich morgen in die 12. Woche. Würde es aber vom Gefühl her nicht damit in Verbindung bringen. Aber trotzdem irgendwie abgefahren. Haben es vorher ca. 1 Jahr lang versucht.

8

Ich denke eher, dass eine Art „Ko-Inzidenz“ ist, wie bei vielen Dingen, die Leute jetzt nach der Impfung bemerken. So viele Leute, die aktuell in den letzten Wochen und Monaten geimpft wurden, haben dann halt auch mal zufällig positive Tests o.ä. Wissen tut man es natürlich nie 100%.
Aber wenn das dazu führt, dass mehr Leute sich impfen lassen, dann darf man da gerne dran glauben ☺️👍

9

Ich habe meine Zweitimpfung am 16.06. Bekommen. Es war am 25.06. Und am 07.07 bei ES+12 hab ich positiv getestet. Bereits im 3. Üz. Bei meinem Sohn damals hats 5 Jahre gedauert.
Nehme aber auch Myo-Inositol und ein Mönchspfeffer-Folsäure-Eisen-Vitamin Komplex. Denke eher, dass das der ausschlaggebende Punkt war.

12

Myo inositol nehme ich auch und finde auch das es geholfen hat bei meiner Tochter :-)

10

Habe bis gerade eben nie darüber nachgedacht oder irgendein Zusammenhang gesucht...
Aber jetzt wo ich drüber nachdenke:
1. Impfung mit Biontech am 15.6.
Erster Tag der letzten Mens: 14.6.
Jetzt bin ich bei 6+0 nach 8 ÜZ nach Maß mit AS 🙈

11

Nach MA mit AS sollte es heißen