ich tue alles (!!) und es klappt nicht :(

Hallo ihr Lieben!
Ich bin etwas am Verzweifeln. Ich hatte wiedermal das Gefühl schwanger zu sein (unendliche Müdigkeit über 3 Tage, leichtes Ziehen unten, mehr Appetit…) aber dann setzte heute eine Blutung ein. Anfangs sehr schwach (hatte auch keine Schmerzen davor, was ich sonst immer hatte) und die wurde dann leider etwas stärker…

Ich lebe mmt. ernährungstechnisch und lebenstechnisch beinahe das Vorzeigebeispiel: kein Alkohol, kein Kaffee, Sport wenn mir danach ist (und ich mag Sport gern, versuchs aber nicht zu übertreiben - was ich früher öfter mal gemacht hab), esse großteils gesund und ausgewogen etc. usw.

Bin jetzt im 3. ÜZ…. (wobei wir beim 1. eher so „schaun wir mal“-mäßig getan hatten) …was geht denn schief? Wir herzerln auch ab Ende der Periode jeden zweiten Tag und schauen trotzdem dass wir uns nicht allzu großen Druck machen.

Trinke auch diesen Zyklustee 2x täglich. (Möchspfeffer)

Habt ihr Tipps/ oder dieselbe Erfahrung gemacht?

LG, Juliana

1

Vielleicht liegst aber auch am Spermium? Hast du einen Eisprung?

2

Ja, ES hab ich - nahm Comiphen die letzten drei Monate und das klappte super! Den nächsten Zyklus muss ich ohne machen, mein FA meinte in meinem Alter reichen 3 Monate Clomi Zyklen. Ich musste die Tabletten nehmen, weil mein Zyklus und damit der ES durch psychischen Stress / allg. Stress durcheinander kam.

Wegen dem Spermium wissen wirs noch nicht…

3

Hallo, also bis zu 12 Monaten Dauer sind normal, daher sind drei Monate nicht viel. Die Chance pro Zyklus liegt nur bei 25 bis 30 %, wenn du genau die fruchtbaren Tage triffst. Du kannst Ovulationstests machen, um diese zu kennen. Ansonsten hilft nur Geduld, auch wenn es schwer fällt 🍀

5

Danke! Ich weiß, Geduld haben fällt mir nur echt schwer besonders wenn ich mich schon so ins Zeug haue… und bei andren klappts das 2. Mal und die trinken teilweise noch Alkohol und Kaffee. Das Leben ist manchmal unfair 🥲

6

…bei andren auch das 1. Mal 🙃

4

3 Üz ist doch nicht schlim,

Bis 1 Jahr ist immer noch nichts schlim,
da könnte man hormonstatus machen,
oder auch von deinem Man SB,

also ich würde mich keine Sorgen machen,

ich habe 4 Jahre gebraucht für mein erstes Wunder!

Und üben seit Februar für Baby nr 2.

Und bin schon gespannt obs diesen Monat geklappt hat, da ich mit Ovus meinen Es vermittle und noch Inositol,Mönchspfeffer seit Juni nehme
und Ovaria Comp und Bryophyllum nehme ich seit diesen Zyklus und habe ein gutes gefühl 🥰

Nehme noch folsäure dazu und Babyzaubertee 🥰

7

wow du nimmst auch viel! Und klar - du hast natürlich recht aber es ist einfach irgendwie frustrierend. Da ist so Austausch hier doch hilfreich 🙂 Ich hoffe so sehr dass es bald klappt!!! 💕

8

Probiere alles,

schaden tuts nicht, und habe vieles gutes darüber gelesen,

ich nehme alle seit Juni auser denn Ovaria und Bryophyllum probier ich diesen Zyklus aus 🥰

Bin gespannt ..

9

Also 3 ÜZs sind wirklich gaaaarnichts! Du solltest versuchen dich auf was anderes zu konzentrieren! Es gibt viele gesunde Frauen und Männer, bei denen es eben dauert. Du hast noch keinen Grund in Panik zu geraten!

10

Danke, i try hard 😞

11

Hallo,
das stimmt, was die anderen schon schrieben, denn 25-30% Chance je Zyklus sind nicht wahnsinnig
viel. Psychischer Stress ist außerdem auch nicht gut für die Erfüllung des Kiwu‘s.

Ich bin nun schon „alt“ für Kiwu und nehme/nahm auch einige Dinge zu mir.
Aber als ich 29 war und wir das erste Kind wollten, habe ich einfach die Pille abgesetzt und Folio eingenommen, mehr nicht.
Da wir immer regelmäßig Sex hatten, hatten wir normal weitergelebt wie vorher und nach nix geschaut und auf nix geachtet (ich trinke kein Alkohol und rauche auch nicht) und das funktionierte tadellos. Wir hatten aber such das Glück, dass bei uns wohl alles in Ordnung war mit den Fortpflanzungsorganen…😉

Jetzt habe ich einen Partner mit schlechtem Spermiogramm und ich habe „alte“ Eizellen, da
sieht es leider anders aus…

Aber in jungen Jahren würde ich mich nicht so stressen…. Genieße den ungeschützten Sex mit deinem Partner und entspanne dich!

Viel Glück!🍀

weiteren Kommentar laden
13

Hey!

Du nimmst Clomi wegen psychischem Stress?

Also, entweder hast du Stress, dann ist der Zyklus vielleicht etwas länger- nicht schlimm. Oder du hast Zyklen von über 35 Tagen- dann hast du aber hormonelle Schwierigkeiten und es liegt nicht am Stress.
Wenn Stress solche Auswirkungen haben kann, hätte die Menschheit nach 2 Weltkriegen und jetzt 17 Monaten Corona noch andere Probleme.

Mein Tipp: Es ist erst der 3. Zyklus- das heißt nichts. 12 Monate sind durchaus normal, und im 2. Zyklus habt ihr auch nicht genau auf den ES geachtet.
Dein Frauenarzt hat, ehrlich gesagt, merkwürdige Ansichten.

Ich habe solche Medikamente auch bekommen.

1. Es gab von mir zwei ordentliche Blutbilder (ohne Stimulation am 3. Zyklustag und nach dem Eisprung durch Stimulation) und die Diagnose, dass ich eine Hormonstörung habe.
2. Er verschrieb mir Letrozol, weil Clomifen nicht mehr das Mittel der Wahl ist.
3. Ich wurde im Zyklus engmaschig kontrolliert und musste 1 bis 2 Mal zum Ultraschall, ob die Follikel ordentlich wachsen.
4. Mein Eisprung wurde dann mit Ovitrelle ausgelöst, als der Follikel groß genug war. So hatten wir das ideale Timing.
5. Mein Arzt sagte, mit hormoneller Stimulation probiere er 7 Zyklen- danach kann man die Hoffnung aufgeben.
6. Zeitgleich zum Beginn der Behandlung hat er mir geraten, dass mein Mann ein Spermiogramm machen lassen sollte. Er würde ungern solche Behandlungen ohne Gewissheit durchführen, dass sie genug Erfolg versprechen.

Wenn dein Arzt so nicht vorgeht, du nur Clomifen genommen hast, ohne Diagnose, ohne Zyklusmonitoring, auf gut Glück- dann würde ich mir einen anderen Arzt suchen und dort eine ordentliche Diagnostik verlangen. Deinen Partner würde ich zum Spermiogramm in eine Kinderwunschklinik schicken.
Übrigens: das SG meines Mannes war eine Katastrophe und wir konnten uns die Stimulationen sparen. Daher rate ich jedem, der mit einer Hormonbehandlung beginnt, erstmal ein SG in einer Kinderwunschklinik machen zu lassen- nicht beim Urologen.

Dir würde ich raten, bei wirklichen Zyklusproblemen nicht irgendwelche Tees zu trinken. Die sind oft mit Schadstoffen belastet. Fermicur wurde mir von meinem Arzt empfohlen. Und Clavella..
Aber ich hatte auch eine diagnostizierte Hormonstörung und war 31.

Was heißt, dass dein Zyklus durcheinander ist? Wie lang war er?

Wenn du noch jung bist und keine Hormonstörung hast, dann würde ich die Tees lassen, mir keinen Stress machen, 3 Gänge runterschalten und gucken.
Ja, es gibt Freundinnen, die im 1. Zyklus schwanger wurden. Aber wenn man nicht zu den glücklichen gehört, bei denen es so gut klappt, dann macht man sich mit diesem Stress das Leben selber schwer.

Apropos schwer: Wie groß und schwer bist du? Wenn du sonst viel Sport machst und auf die Ernährung achtest, solltest du nicht untergewichtig sein.

Wie lang ist dein Zyklus?
Hattest du ein Monitoring?
Wohnst du in der Nähe einer Kiwu?
Gibt es von dir ein Blutbild?

Dann kann man mehr dazu sagen.

Liebe Grüße
Schoko

14

Achso, weil oben schon die üblichen "Wenn du nicht entspannt bist, ist das schlecht, um schwanger zu werden... denn Stress hat einen Einfluss..." bla bla Posts losgehen, hier ein Link zu einem Aufsatz eines Reproduktionsmediziners, der Studien ausgewertet hat.. Also mit Belegen zu dem Schluss kommt, dass Stress keinen Einfluss hat. https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kinderwunsch-aber-alle-sagen-man-muesse-sich-nur-entspannen-5294/

Natürlich ist es für dich angenehmer, entspannt zu bleiben. Denn wenn es wirklich bis zu 12 Zyklen braucht, gehst du nach dem 8. Zyklus auf dem Zahnfleisch. Und wenn dir dann noch Leute indirekt sagen, dass du wegen deiner Anspannung selbst dafür sorgst, dass es nicht klappt, dann bist du schon nach dem 6. Zyklus fix und fertig.

Also, nimm dir den Druck raus, schreib hier was zu deiner Behandlung und Diagnostik.. nimm Folsäure..
Das wird schon.

Allerdings werde ich immer hellhörig, wenn Frauen hier von so komischen Stimuexperimenten schreiben, ohne gescheite Diagnostik, Zyklus durcheinander wegen Stress. Ich habe die Diagnose pcos erst mit 32 Jahren bekommen, war seit dem 12 Lebensjahr regelmäßig beim Arzt. Erst der 5. Arzt war kompetent genug, diese Diagnose zu stellen und mich ordentlich zu behandeln. Die anderen 4 haben von den Zyklusproblemen gewusst- aber hatten scheinbar zu wenig Ahnung.

18

Danke für eure Antworten! Bin sehr dankbar für eure Tipps & freue mich dass ihr euch die Zeit nehmt mir zu antworten. 🥰 Ich bin 27, Normalgewicht (genau weiß ich es nicht, aber bin relativ schlank aber keineswegs untergewichtig).

Mein Arzt hat mir Clomiphen verschrieben weil ich keinen ES hatte und er meinte es würde das System sozusagen wieder ins Reine bringen. Hormonstörung hatte ich aufgrund von Stress (hab ich aber selbst diagnostiziert - ich habs einfach gespürt dass es daher kommt).

Ich werde einfach schauen dass ich das alles etwas entspannter angehe & wie ihr ja geschrieben habt: 3 ÜZ ist noch nichts. Spermiogramm kann man ja trotzdem mal machen.

Prinzipiell kommt es aber so wie es kommen soll. Ich versuche daran festzuhalten. 🙂 Danke euch!

weitere Kommentare laden
15

Hey,
Also ich wahr/bin seid einem guten Jahr dabei habe alles abklären lassen, der Druck ist eins der größten Feinde habe ich gelern!
Hab hier immer wieder mal geschrieben, jedes picken gedeutet jeden NMT der drüber ging kam Freude jede Übelkeit jede verstopfte Nase Heißhunger, definitiv noch viel mehr was man so auffälliges finden kann geachtet.
Habe Ganz ganz liebe Mädels hier kennen gelernt die mittlerweile ihr Baby in der Hand halten teilweise sind die Babys schon 5 Monate alt…
Immer habe ich mich gefragt was los ist…
Habe dann mütterlich gesehen dachte egal ich probiere aus hab ja eh schon alles mögliche ausprobiert Tee gleitgeel Globis wirklich alles was man finden konnte…(verrückt ich weiß)
Nehme nun von mütterlich die Kapseln seid guten 2 Monaten letzte Regel dachte ich okay es soll so sein die Kapseln nehme ich noch bis Ende aber dann ist Schluss…
Naja nun durfte ich gestern positiv testen meine Freude hält sich noch in Grenzen, nun kommen Ängste, Ängste ob alles gut ist ob es bleibt…
Warum?
Weil mein Kopf sich im letzten Monat schon mit dem Gedanken auseinander gesetzt hat das nicht sein soll…

Ich kann mittlerweile sagen ich kann den Mädels zustimmen die sagen fahrt runter entspannt euch herzelt wenn ihr euch lieben wollte wenn ihr eins sein möchtet…
Alles andere baut Druck auf auch wenn man es nicht bewusste merkt!

Ich drück dir die Daumen 🍀

Alles Liebe weiterhin

4+6ssw

16

Hey,
Mir geht es wie dir. Ich bin 33, habe ein Kind und moechte noch ein 2. Ich bin schon 33. Wir sind jetzt im 2. ÜZ und der Test heute bei NMT -2 war negativ.
Bin auch etwas niedergeschlagen. Ich habe einfach Angst zu alt zu sein. Leider musste ich wegen einem Jobwechsel die Kinderplanung verschieben. Ich kann dir leider keine Tipps geben, dir nur sagen dass du nicht die Einzige bist! 🥴

23

..danke dir für die Antwort! 33 Jahre ist noch nicht alt. Die Frau meines Papas hat noch mit 42 Jahren ein Kind bekommen. Und eine gute Freundin von mir mit 35 Jahren. Aber ja - es ist in jedem Alter frustrierend wenns nicht gleich klappt. Liebe Grüße

29

Also ich muss sagen, ich kann dich da voll verstehen. Ich bin auch ÜZ 3, musste allerdings über sechs Jahre warten, bis sich mein Partner überhaupt dazu entschied, ein Kind zu wollen. Ki d war für mich quasi schon abgeschrieben.Und ich finde, es ist immer leicht gesagt, setz dich nicht unter druck, schalt den Kopf aus bla bla bla. Keiner kann sich in die andere Frau richtig hinein versetzen. Deswegen finde ich diese Sätze eigentlich richtig schrecklich. Vor allem höre ich persönlich diese Sätze immer nur von Leuten, die schon ein Kind haben oder mehrere.

Ich rate dir einfach nur, das Thema nicht zur Nummer 1 zu machen und dir auch nicht dauerhaft irgendwelches Zeug in den Rachen zu hauen😊

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und lass von dir hören🤗🍀

weiteren Kommentar laden
17

Drei Monate sind echt echt nichts. Wenn du hier rumfragst wirst du sehen, dass die meisten länger brauchen. Es spricht nur sonst niemand drüber wie lange es gedauert hat.
Das wird dir auch jeder Frauenarzt sagen..

Ich bin btw in ÜZ 8 ;) ich lebe gesund, mache Sport bin nicht übergewichtig. Mein Freund ebenso. Also.. einfach weiter üben und schauen was passiert.

Übrigens darf man Kaffee trinken :D das ist lange überholt, dass man komplett auf Kaffee verzichten muss. Schwarzer Kaffee ist teilweise sogar gesund.

31

Cool, danke für deine Worte! 🥰 Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

32

Ich bin 30 :) mein Freund 34.