Früher ES durch Utrogest?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
ich wundere mich über meinen Utrogest-Zyklus.
Ich nehme wegen einer leichten GKS seit drei Zyklen nun Utrogest. Ich bin aktuell im 4. Zyklus.
In den ersten beiden hatte ich keine starke Mens (eher wie eine stärkere SB, braunes Blut), aber die letzte Mens war "normal", auch wenn ich ein paar Tage leichte SB zuvor hatte - das muss sich ja auch erstmal einpendeln.
Im letzten Zyklus war es schwer, den ES frühzeitig einzugrenzen, da die Ovus nicht wirklich positiv wurden, was sie sonst immer werden. Die Tempi hat im Nachhinein den ES zwar angezeigt, aber irgendwie glaube ich, dass ich in dem letzten Zyklus keinen ES hatte, da ich genau in dem Zeitraum meine zweite Corona Impfung bekommen hatte. Utrogest hatte ich evtl. etwas zu spät angefangen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe heute bei ZT8 mal wieder Ovus gemacht und die sind fett positiv... ich mache immer verschiedene Stärken. Dazu gesellt sich auch ein deutlicher Mittelschmerz rechts. Tempi ist heute nicht sonderlich niedrig und der ZS ist trüb, aber etwas spinnbar.

Kann das denn sein, dass das Utrogest den Zyklus so verschiebt und bestehen damit überhaupt Chancen auf eine Einnistung, da die GMSH ja noch gar nicht richtig Zeit hatte, sich aufzubauen? Hat eine von euch vllt Erfahrungen damit? Werden versuchen, morgen nochmal Herzchen zu setzen.
LG

1

Mir geht es ähnlich, bin auch etwas verwirrt. Ich habe nun den 2. Zyklus mit Utrogestan hinter mir, leider erfolglos. Ich habe aber keine erwiesene GKS, ich denke, meine FÄ hat mir das einfach zur Sicherheit gegeben. Mein Ovu hat am 10. Tag (1 Tag nach der 2. Impfung) pos angeschlagen und ich hatte ziemliche ES-Schmerzen, der ES war dann aber der Temperatur nach erst 3-4 Tage später.

2

Ich nehme auch den 3. Zyklus Progesteron in der 2.ZH. Zusätzlich habe ich die letzten beiden Zyklen (leicht) stimmuliert. Normalerweise ist mein ES immer zwischen ZT 14 und ZT16. Durch die Stimmulation erfolgt er denke ich früher. Denn im Kontroll US konnte man ab ZT 10 einen Follikel mit 18mm sehen. Daraufhin sollte ich den ES auslösen.
Diesen Zyklus habe ich nicht stimmuliert, da ich zu Beginn der Mens krank war. Meine KiWu meinte, ich solle trotzdem im "normalen" Zyklus zum US kommen. Ich war an ZT 9 zum US. Verrückt, die GBSH war hier bereits bei 11mm und 3 schichtig. Mein Follikel bei 18.5 mm. Haben daraufhin den ES mit Ovitrelle ausgelöst. Die Ärztin konnte mir auch nicht erklären, warum mein ES im unstimmulierten Zyklus so früh ist. Auch mein lila CB hat am Morgen vor dem US schon geblinkt. Meine 2. ZH verlängert sich um das Progesteron um 2-3 Tage. Habe schon überlegt, ob mein Körper innerlich schon auf "Periode" gestellt hat und das Progesteron nur die Mens unterdrückt hat und er quasi bereits wieder mit dem "neuen" Zyklus angefangen hat. Klingt aber auch seltsam 😅🤔
Was ich mit meinem Roman 😂sagen will:
Frühe ES kann es auch MIT guter GBMSH geben.