Nach ES immer 14 Tage bis zur Mens?

Mir schwirrt eine Frage im Kopf rum. Dauert es nach dem Eisprung immer 14 Tage bis zur Mens?
Es kann eigentlich nur von Mens bis zum ES länger oder kürzer dauern? Oder bin ich falsch?

1

Die Zyklushälfte kann auch kürzer oder länger sein. Aber nicht beliebig lang. Das Maximum sind hormonell bedingt 18 Tage (ab ES bis zur Periode). 14 Tage ist wie im Lehrbuch.
Bei mir sind es 12 Tage.

2

das ist nur ein ungefährer Richtwert , der Durchschnitt quasi.
Ich hab einen unregelmäßigen Zyklus und teste daher an ES+14 😊 insofern noch keine Mens da ist.
Alles Liebe 🍀

3

Aprilmama19 hat es schon perfekt erklärt - länger als 18 Tage kann die 2. ZH hormonell nicht dauern. Wenn das doch der Fall ist, ist man zu 99% schwanger. 😁

Auch deutlich kürzer als 10, besser 12, Tage sollte sie nicht sein, das sollte dann abgeklärt werden.

Meine 2. ZH ist zum Beispiel 13 Tage lang.

4

Danke euch für die info. Sehr spannend...

5

Nein, bei mir z.B waren es bis zur Schwangerschaft 18-19 Tage 🙂

Top Diskussionen anzeigen