Kurze 2. Zyklushälfte

Guten Morgen zusammen,

Gibt es hier jemanden, der mit einer Zykluslänge von 26 Tagen und einem Eisprung bei ZT 17 schwanger geworden ist?
Mach mich schon wieder verrückt 🙈☺

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Liebe Grüße Janine

1

Hallo

Hast du denn immer den ES an ZT 17 und einen Zyklus von 26 Tagen?
Weil dann würde ich dir raten dich beim FA untersuchen zu lassen und dir Progesteron verschreiben lassen.

Alles Gute 🍀

2

Dankeschön 😊

Ich hatte immer so 27 /28 Tage, aber seit etwa 4 Monaten sind es nur noch 26 Tage.
Ist nun der 2. ÜZ mit Ovus und daher weiß ich nun, dass der ES erst so spät ist.

Bin vor 4 Jahren direkt beim 1. Versuch schwanger geworden und nun probieren wir es schon seit 4 Monaten.
Hab mich nun eingelesen und vermute die kurze 2. Zyklushälfte als Ursache.

3

Am besten wäre es wenn du noch die Temperatur messen würdest. Dann kannst du mit den Kurven zu deinem FA.
Aber auf jeden Fall mal die Mens abwarten und wenn sie zu früh kommt einen Termin ausmachen.
Mit der Einnahme von Progesteron ist das Schwanger werden gut möglich. ☺️

weiteren Kommentar laden
5

Hi, weiß nicht ob ich dir weiterhelfe, aber ich berichte einfach.
Hab eine 4 jöhrige Tochter die damals sehr unkompliziert und schnell entstanden ist. Da musste ich meinen Zyklus gar nicht so verfolgen, deshalb weiß ich nicht wie lang meine 2. Zyklushälfte damals war.
Jetzt basteln wir seit 2 Jahren am Geschwisterchen und irgendwann hab ich mit Tempimessen angefangen und festgestellt, dass meine 2.Zyklushälfte nur 10/11 Tage lang ist. Das hat mir auch Sorgen gemacht und ich hab beim Zyklusmonitoring eine Woche nach ES Progesteron bestimmen lassen. Der Wert ist komplett in Ordnung. Also keine GKS.
Weiß jetzt auch nicht, ob man damit trotzdem schwanger werden kann, laut meinem FA sei es schon in Ordnung und möglich.

Alles Gute!

6

Ja genau so war es bei uns auch, völlig problemlos beim 1. Mal schwanger geworden und jetzt bin ich ganz verunsichert.

Habe kommende Woche einen Arzttermin bei meiner FA zur Kontrolle, da werd ich es mal ansprechen.
An sich dauert es von ES bis Einnistung ja ca. 7 - 10 Tage, also an sich sollte es mit 8 oder 9 Tagen schon klappen können...

Drück euch die Daumen 😊👍

Top Diskussionen anzeigen