Ssw 5+5 Ultraschall

Hallo!
Nachdem ich mich vor fast 2 Wochen über meinen positiven Test freuen durfte, ist die Freude heute ziemlich gedämpft.
Heute beim Ultraschall wurde die Schwangerschaft zwar bestätigt, allerdings konnte man nur eine leere fruchthöhle erkennen.
Ist unter euch jemand, bei dem aus der leeren fruchthöhle doch noch ein Baby wurde?

1

Hey!

Bleib erstmal entspannt, auch wenn es schwer fällt.

Bei unserem ersten Kind war ich das erste Mal bei 6+4 beim FA. Man konnte sofort unseren Krümel mit Herzschlag sehen.
Bei unserem zweiten Kind war ich das erste Mal bei 5+0 beim FA. Es war zwar noch ziemlich früh, aber die Sprechstundenhilfe meinte ich solle trotzdem sofort vorbeikommen. Natürlich war nur eine leere Fruchthöhle erkennbar. Bei 6+2 war ich dann wieder beim FA, aber es war wieder nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Mein FA zweifelte auch und meinte, die Chancen stehen 50:50, dass sich da was entwickelt. Insbesondere, weil beim ersten Kind ungefähr zum selben Zeitpunkt alles deutlich erkennbar war. Also folgten zwei lange Wochen voller Ungeduld. Und siehe da, bei 8+2 war dann endlich unser „Eckenhocker“ mit Herzschlag zu sehen.
Gib also die Hoffnung noch nicht auf, manche Kinder verstecken sich auch.

Liebe Grüße!

2

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen. Ich kann verstehen, dass es dich sehr umtreibt, aber es ist einfach sehr wahrscheinlich, dass es einfach noch zu früh war. Ich war auch so früh beim Arzt und auch dort war natürlich nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Meine Ärztin hat das gar nicht mit einem negativen Kommentar gewertet, sondern ganz im Gegenteil. Ich würde mir noch nicht so viele Sorgen machen. Wann hast du denn den nächsten Termin?
Fühlst du ansonsten, dass du schwanger bist? Das ist nämlich auch immer ein gutes Zeichen 🙂

3

Hallo, in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin.
Meine Ärztin meinte auch ich hätte mich „verrechnet“, aber ich weiß ungefähr wann ich meinen Eisprung hatte und mein Test war an ES+8 positiv, deshalb habe ich vermutlich eher vermutet dass ich vielleicht schon weiter bin.
Bei meiner Tochter habe ich beim ersten Ultraschall direkt das Herz schlagen sehen, das müsste so an 6+3/6+4 gewesen sein.
Nein ich fühle mich noch nicht besonders schwanger, eigentlich ganz normal außer ein bisschen müde.
Ich muss aber zugeben dass ich in dieser Schwangerschaft garnicht die Zeit habe auf mögliche „Symptome“ oder Veränderungen zu achten, da meine 11 Monate alte Tochter mich doch ganz schön auf Trapp hält 🙈