Auslösen bei 17mm???

Hallo zusammen,
wir machen diesen Monat ein Zyklusmonitoring ohne Clomifen, um GV zum optimalen Zeitpunkt zu haben. Heute ist ZT10 und ich war das zweite Mal beim US, habe einen Follikel links mit heute 17mm. Die Ärztin meinte ich soll heute Abend um 18 Uhr mit Ovitrelle auslösen. Jetzt frag ich mich, ob das nicht zu früh ist. Bei welcher Größe musstet ihr denn auslösen?

1

Hallo 🙂 Also bei meinem ersten Clomi Zyklus war mein Follikel am Montag Nachmittag 17mm groß und am Dienstag in der Früh sollte ich dann auslösen. Normalerweise heißt es glaube ich, dass man ab 18mm auslösen kann. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja auch erst morgen Vormittag auslösen. Der Follikel wächst ja 2mm pro Tag. LG & viel Erfolg 🙂

3

Danke für deine Antwort, vielleicht versuche ich die Ärztin nochmal anzurufen und auf morgen zu verschieben.

2

Ich finde das genau richtig... Folikel wächst 2mm am Tag und springt bei 19-22mm... wenn du heute Abend auslösen wirst, ist die Ovu ziemlich genau 24-30 Stunden später...

4

Daran hatte ich natürlich nicht gedacht, dass der Follikel nochmal wachsen kann bis morgen. Will nur nichts riskieren und deswegen bin ich so unsicher. Hatte auch gelesen, dass der Follikel durch Ovitrelle auch nochmal reift?

5

Genau, es bekommt den letzten Anstoß zu Reifung...ich würde deiner Ärztin vertrauen ♥

Top Diskussionen anzeigen