Wann Eisprung ?

Hallo ihr Lieben ,


Ich habe mal eine Frage , Ich bin absoluter ovu Neuling bei mir hat es damit bis jetzt nie geklappt bzw. hat das bei mir nie was angezeigt .

Ich habe jetzt 3-7.6 das erste mal nach der Geburt (1 Jahr ) meines Sohnes von alleine ( ohne Pille ) meine Periode bekommen , ich. Nehme weil ich Pco habe metformin und myo inositol . Nun habe ich mir von CB Den lila Ovulationstest gekauft also diese Sticks und der zeigt seit 3 Tagen einen blinkenden Smilie an , nach absetzen der Pille sind jetzt bis zu der Periode 44 Tage vergangen wann kann ich denn da mit einem Eisprung rechnen ?

Ich muss dazu sagen ich sollte die Pille nur für 1 Monat nehmen um die Periode auszulösen hatte sie dann abgesetzt kurz danach die entzugsblutung und dann nochmal kurz danach eine Blutung und dann sind 44 Tage vergangen bis zu meiner jetzigen 3.6 periode .



Ich weis gar nicht ob ich weiter testen soll und bis wann , die David grünen ovus zeigen absolut nichts an weswegen ich mir die Rosa bestellt habe .


Wann testet man denn und welche Uhrzeit und wie oft ?


Liebe Grüße und danke fürs lesen

1

Hallo 🤗

Endlich noch jemand der mit ovus nicht richtig klar kommt, ich hasse es mittlerweile😅

Also was ich un meinen Monaten mit ovus bisher gelernt habe

Nicht mit MU, also mittags oder abends. Und nicht zu sehr verdünnte Urin (vorher ein bisschen einhalten und nicht viel trinken)
Das mit dem trinken halte ich zum Beispiel schon gar nicht durch.

Lieber mehr testen als zu wenig, ich habe schon von einigen gelesen das sie mehrfach am Tag testen um den Peak nicht zu verpassen. (Den noch besseren smily)
Nach dem peak kommt der Eisprung in ca. 12-36 Stunden (wurde mir mal so erklärt🤷‍♀️)

Und was auch wichtig ist, ovus messen den ansteigenden LH-Wert... ein positiver ovu garantiert keinen eisprung.

Aber du bekommst es anscheinend schon ganz gut hin, ich verzweifle schon daran an den richtigen Tagen zu testen 😆
Ich versuche mittlerweile fast zwei Wochen lang durch zu testen, da mein zyklus zwar von der Länge im Rahmen aber unregelmäßig ist.
Ich finde sogar schon negative ovus deprimierend 🤣

Zu den lila ovus von CB direkt kann ich dir leider nichts sagen🙈

2

Hahaha ich bewundere wirklich die Mädels hier und versuche schon immer zu vergleichen aber das ist bei mir alles weit entfernt ich hatte es schon mal begonnen und dann wieder aufgegeben 😂 die lila cb musste man anfangs mit morgen Urin machen bis wohl der blinkende Smilie kommt und dann darf man so oft testen wie man möchte .
Bei meinem Glück verpass ich diese peek weil ich so oft am Tag gar nicht testen kann und weil man Mann kaum zuhause ist wegen seiner Arbeit 😂 das ist wirklich die reinste Wissenschaft für mich 😂

3

Am besten wäre wenn ich jemanden zuhause hätte der sagt so un nun mach mal einen ovu es ist soweit 😂

weitere Kommentare laden
6

Huhu 🙋🏻‍♀️
Also zu den lila CB kann ich dir nur sagen, dass ich schon 10Tage lang den blinkenden hatte, und dann am 11. Tag den stehenden Smiley , parallel dazu hab ich mit den 10ern von David festeste, die wurden dann positiv als der CB auch den stehenden hatte…. Also nicht aufgeben 😉
Leider hatte ich auch sehr lange Zyklen, weshalb ich früh angefangen haben mit Ovus zu testen, weil ich ja nicht wusste wann ES sein könnte.

Ich würde mal dran bleiben, beim CB habe ich mit MU getestet wie in der Anleitung steht, die von David habe ich dann immer nachmittags gemacht nach der Arbeit 😉

Viel Erfolg 🍀

Top Diskussionen anzeigen