Progesteron

Thumbnail Zoom

Hallo habe an Es 9/10 Progesteron genommen weil ich dachte dass mein Test positiv war, heute bin ich überfällig es 14 keine Spur von der Mens! Test negativ heute morgen, Brust vergrößert, Kopfschmerzen, Übelkeit und ziehen linker Eierstock. Orakel als Anlage! Links heute morgen! Sind das alles Nebenwirkungen von Progesteron oder kann ich noch hoffen?

1

Bei mir kam die Mens immer erst nach dem Absetzen von Progesteron. Die Symptome hatte ich auch jedes mal auch ohne schwanger zu sein.
Lg

2

Du hast SEIT ES+9 Utrogest genommen oder AB ES+9?

Utrogest kann Übekeit, Kopfschmerzen und Brustspannen auslösen, ja. Aber nur, wenn du es SEIT Eisprung +9 genommen hast. Ansonsten wäre es längst raus.

Warum nimmst du denn Utrogest überhaupt und warum erst ab ES+9?

4

Ich hatte an es 8 und 9 einen sehr leichten positiven Test dann wurde mir Progesteron empfohlen welches ich nur an 2 Tagen genommen habe und die Tests sind seit es 10 alle negativ. Ich habe es vaginal genommen nun habe ich heute Auchnoch vermehrten Harndrang. Ich war in einer Stunde 4 mal... also Progesteron müsste längst raus sein sagst du

6

Wenn du nur 2 Progesteron vor ein paar Tagen genommen hast, dann sollte das raus sein. Allerdings finde ich es sinnfrei nur 1-2 Tage Progesteron zu nehmen und das so viele Tage nach ES.

Entweder man nimmt es wirklich ES+2 durch bis ES+14, macht dann einen SST und wenn der positiv ist, nimmt man es weiter - bei negativ setzt man es ab und wartet, dass die Mens kommt.

Grundsätzlich muss man es aber nicht nehmen, wenn man keine GKS hat. Um das auszuschließen sollte man den Progesteronwert im Blut mal testen lassen (ES+7). Ist der hoch genug, bedarf es ggf keiner Einnahme von Progesteron. Aber bei positivem Test am ES+14 sollte man lieber noch mal den Progesteronwert testen lassen.

weitere Kommentare laden
3

Wenn du das oral nimmst kann das alles von dem Progesteron sein, deswegen wird immer empfohlen vaginal einzunehmen.

8

Können diese Progestetontabletten (vaginal) denn Test verfälschen? Bei mir ist der Test auch negativ und ich ES+11, und nehme 2x täglich cyclogest seit ES+2, vorgestern war er noch leicht positiv..

9

ich glaube nicht, also ich bin nicht schwanger, meine roten Freunde sind da. Werde ab jetzt nur noch bei Fälligkeit testen und mich nicht mehr reinsteigern. Trotzdem Danke für alles

Top Diskussionen anzeigen