Mönchspfeffer absetzen?

Hallöchen mal wieder 🙂

Ich habe heute früh (ES+14/15) wieder mal negativ getestet (Mens lässt aber noch auf sich warten🙄)

Bin nun am überlegen ob ich Mönchspfeffer wieder absetze. Nehme es seit 2 Zyklen aber hab nun paar negative Sachen darüber gelesen. Letzten Monat war meine Mens auch sowas von schwach, da hat sich an keinem der gerade mal 3 Tage ein Tampon gelohnt. Hab Angst, dass durch das Mönchspfeffer irgendwas schief läuft.

Was sagt ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

1

Ich hatte auch ein paar Zyklen Mönchspfeffer genommen, obwohl ich einen regelmäßigen Zyklus hatte und auch weiterhin habe. Aber hab dann aufgehört, weil ich keinen Nutzen daraus gesehen habe 🤷🏽‍♀️
Hast du denn regelmäßige Zyklen?

3

Vor Einnahme vom Mönchspfeffer hatte ich Unregelmäßigkeiten in den Zyklen. Waren dann auch relativ kurz mit 23-24 Tagen. Im ersten Monat Einnahme Mönchspfeffer dann 27 Tage Zyklus aber halt so gut wie keine Mens-Blutung, war fast nur Schmierblutung. Heute bin ich Zyklustag 26.

2

Mönchpfeffer braucht mindestens drei Monate regelmäßigen Einnahme, bis es sich bemerkbar macht... dazu kommt, dass die freiverkäuflichen Mittel sehr unterschiedlich dosiert sind. Ich habe hohe Prolaktin Werte, mir hilft es gut, auch bei Zysten müsste es helfen - na ja mal sehen, ich hatte vor zwei Monaten trotzdem welche, könne aber auch an clomi gelegen haben.