Bauchspiegelung

Hallo ihr Lieben Ich hatte am Freitag die Bauchspiegelung,da kam raus das meine eileiter verschlossen sind und dass eine Schwangerschaft nur mit künstlicher Befruchtung klappen würde,hatte dass vielleicht auch jemand und wurde trotz geschlossener eileiter auf natürliche Wege schwanger ? Liebe Grüße

1

Hat man nicht direkt in dem Sinne Eileiter Drilling gemacht, um die wieder durchgängig zu machen? Verstehe nicht, wieso man das nicht im Züge einer Vollnarkose erledigen kann.

Aber zum Thema - was verschlossen ist - ist nicht durchgängig... heißt da kommt das Sperma einfach nicht zu Eizelle durch. Worauf hoffst du? Auf das 1 Wunder Sperma, das durchkommt? Idee gut - aber dann kannst du dich mit ziemlichen Wahrscheinlichkeit auch auf eine Eileiterschwangerschaft einstellen. Denn die sich teilende Eizelle ist an sich "sehr groß" und nichts im Vergleich mit dem Sperma, das sich durchgequetscht hat. Sie bleibt hinter der verklebten Stelle hängen.

Also zwei Möglichkeiten - Eileiter wieder durchgängig machen und es auf natürlichem Wege probieren, oder direkt den Weg der künstlichen Befruchtung gehen. Aber nichts dazwischen bitte. Ist gefährlich.

2

Was ist denn ein Eileiter-Drilling ? Das habe ich noch nie in diesem Zusammenhang gehört. Kenne nur das Drilling bei PCO und das betrifft ja die Ovarien 🤔