Jeden Zyklus Ovulationsblutung😓

Hallo ihr Lieben,
Wir sind gerade im 12 ÜZ fürs erste Kind.
Habe schon 2x einen Hormonstatus gemacht, alles i.o…

Was mir aber aufgefallen ist, ich habe IMMER eine ovulationsblutung, am ES Tag leichte rote blutung am papier danach noch paar tage braune SB…

Kann es sein dass das der Grund ist weshalb es nicht klappt? ☹️

1

eine ovulationsblutung ist nichts schlimmes und hat auch nichts mit der fruchtbarkeit zu tun. wann genau hast du denn die SB? wie lang sind deine 1. und 2. ZH?

3

Guten Morgen Vanana,

Die ovulationsblutung habe ich immer zwischen dem 14-18 ZT, war die letzten 5Zyklen auch immer um den ES beim Frauenarzt um zu schauen ob ich ein ES habe.. Deshalb kann ich wirklich sagen das jedesmal beim ES diese blutungen auftreten. Die 2 Zyklushälfte ist bei mir etwa 14-16 Tage da ich progesteron ab ES nehme, sonst wäre sie aus erfahrung nur ca 11-12 Tage.. mein FA geht davon aus das ich eine GKS habe.

4

das klingt ja erstmal alles gut soweit :-) hat dein partner ein spermiogramm machen lassen?

weiteren Kommentar laden
2

Hey du,

Das hatte ich auch. Bzw. nach Absetzen der Pille erstmal nicht, das fing dann aber nach so 3/4 Monaten an. Durch die Blutung wusste ich immer, dass und wann der ES war. Im ca. 9 ÜZ bin ich schwanger geworden. Mir haben auch Ärzte immer gesagt, dass das überhaupt nicht schlimm ist.
Reagierst du vllt generell sensibel auf Hormone und dessen Veränderungen? Ich ja, deshalb denke ich, dass die Blutung nach ES mit der Hormonumstellung zu tun hat. Überhaupt nicht schlimm. Mach dir keine Sorgen!😘