Einfach in ein tiefes Loch eingraben..

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich verstecke mich heute weil ich einfach nicht mehr will. Starte heute nach 5 Tagen überfälligkeit mit 2 negativen Tests in den 23 ÜZ..

Hatten im Nov/20 eine ELSS mit Eileiterentfernung und im März/21 einen frühen Abgang..

Ich gebe die Hoffnung bald auf für unser zweites Wunder, was habe ich verbrochen um so was zu verdienen? Noch dazu wäre gestern ET meiner ELSS gewesen, vielleicht trifft es mich diesen Monat einfach noch mehr.

Ich bin wirklich dankbar einen gesunden Sohn zu haben der voller Lebensenergie steckt, wir hätten doch einfach nur so gern ein Geschwisterchen.. 😢

Wir haben nicht "Sex nach Plan" oder die Ansicht "jetzt bin ich fruchtbar jetzt müssen wir ", wir haben alle 2-3 Tage sex einfach weil das bei uns immer so war.. mann, bin so am heulen grade..

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Geschichte die doch noch ein happy end hatte, wünsche euch einen wundervollen Sonntag!

LG Christiane mit Daniel (5 1/2) und 🌟 🌟 fest im ❤

1

Hey Christiane,
Das tut mir sehr leid für dich! Ich verstehe genau wie du dich fühlst, bei uns dauert es ungefähr genauso lange für das erste Kind.
Die Frage warum das bei einem so ist, darf man sich nicht stellen, das macht einen nur kaputt. Es gibt immer Menschen bei denen es besser oder schlechter ist. Jeder wächst an seinen Hürden.
Aber so ein Geschwafel hilft dir in dem Loch sowieso nicht weiter. Da muss man erstmal rauskommen.
Es tut mir sehr leid mit deinen zwei Sternen. Ich war noch nie schwanger, aber das muss sehr schlimm sein.
Mir hilft es gerade sich untersuchen zu lassen und zu schauen ob ich meinem Körper irgendwie helfen kann, dann habe ich wenigstens was zu tun.
Ich hoffe es geht dir bald besser und ich hoffe es klappt bald mit dem Geschwisterchen!
Fühl dich gedrückt

2

Guten Morgen liebes,

Erst einmal tut es mir sehr leid was du durch machen musst.... 😢

Ich kann dich auch sehr gut verstehen mir geht es grad nicht anders...

Wir basteln zwar grad an Wunder Nr. 3 dennoch fühl ich mich total down....

Bei meinem Sohn ging es ohne Probleme beim ersten Mal..... (nicht geplant)
Bei meiner Tochter haben wir 3 Jahre gebraucht, hatte dazwischen sogar zwei Fehlgeburten, zum glück ging alles von alleine weg.
Musste aber viele Medikamente nehmen viele Untersuchungen..
Und an dem Tag wo ich nichts anderes im Kopf hatte als meine Arbeit, an dem Tag hatte es geklappt 🙈
Nun versuchen wir es schon wieder seit 3 Jahren da ich durch meine "neue" Erkrankung einfach keinen Eisprung und keine periode mehr habe, nichts hilft an Medikamenten und mein Fa möchte auch nicht mehr lange helfen... EGAL...


ABER!! Du siehst nach langem scheitern hatte es doch geklappt und meine Tochter ist wohl auf ❣️

Du darfst gern mal einen tiefpunkt haben, aber gib nicht auf... Versuch dich etwas abzulenken und nicht zu sehr auf den kinderwunsch zu achten (leichter gesagt als getan.... Ich seh auch überall nur noch Babys und schwangere... 🤦🏻‍♀️) aber ich weiß auch das da was wahres dran sein kann 🙈

Ich wünsch dir alles Gute, viel Glück und viel Kraft

3

Ach Mensch, du Arme, fühl dich mal ganz fest gedrückt...
Leider kann ich nicht mit einer aufmunternden Geschichte dienen, aber ich kann in etwa nachempfinden, wie es dir gerade geht. Meine Tochter kam vor zwei Jahren auf die Welt. Hatte direkt im 1. Üz geklappt, obwohl ich damals bereits 38 Jahre alt war. Vor ca. einem Jahr wollten wir gerne noch ein zweites Kind. Nach 2 erfolglosen Zyklen war ich zur routinemäßigen Vorsorgeuntersuchung beim FA. Bisher nie auffällig gewesen, diesmal aus dem Nichts heraus die Diagnose Gebärmutterhalskrebs im Frühstadium. Es folgten 2 Konisationen, bei der zweiten konnte (hoffentlich wirklich 🤞) alles im Gesunden entfernt werden. Seitdem alle 3 Monate Kontrolluntersuchungen, während der Wartezeit auf das Ergebnis bin ich immer kurz vor'm Durchdrehen 🙄 Falls wieder was auffälliges gefunden wird, werde ich mich von meiner Gebärmutter trennen müssen. Der Gedanke plus mein Alter machen den Traum vom 2. Kind immer unwahrscheinlicher, aber der Wunsch ist groß.
Schwanger werden hat seitdem auch nicht mehr geklappt, mittlerweile bin ich 41 und habe vorgestern an ES+10 mit dem Cleatblue Digital negativ getestet. Das war's dann mal wieder...

LG

4

Morgen Christiane,

Ich kann dir von meiner Geschichte erzählen. Die ähnelt deiner. Für unsere Tochter haben wir 12 üz gebraucht. Ich wollte sehr schnell ein zweites Kind mein Mann wollte noch warten...

Als er endlich soweit war, tat sich über ein Jahr Jahr nichts. Ab in die kiwu, nach ca 18 üz wurde ich 2 mal hintereinander schwanger beide mal nur bis zur 5 ssw....., und dann tat sich wieder nichts, wir machten 2 erfolglose iui auf mein drängen hin, immerhin waren schon über 2 Jahre vergangen.... das ganze hat unsere Ehe auf eine harte Probe gestellt.... es kam zu einer Auszeit, als wir uns versöhnten versprach ich ihm das Thema ruhen zu lassen und keine weiteren Behandlungen in der kiwu zu fordern.... ich wurde direkt nach der Versöhnung schwanger und bin jetzt in der 20 ssw... ich weiß nicht ob es stimmt aber bei mir stand ich mir wohl doch selber im weg..... die beiden FG waren auch als der Zeitpunkt ungünstig für eine ssw war und wir eine backpackingreise planten und machten..... also immer wenn ich den Kopf ausgemacht hatte, hat es geklappt.... aber wer kann das mal so auf Knopfdruck?????

Wie schlimm und sehnlichst der Wunsch nach einem zweiten Kind ist, kann ich sehr gut verstehen. Gib nicht auf, da du schwanger geworden bist wird es sicherlich noch klappen. Wir haben jetzt insgesamt knapp 3 Jahre auf die zweite ss gewartet und ich bin mir ganz suche, dass jetzt alles gut wird.

5

Der errechnete Entbindungstermin ist ein Tag an dem es ganz normal ist, dass die Trauer wieder verstärkt da ist.
Diese Woche war fur mich auch sehr anstrengend. Haben unserer 2. Kind in der 17ssw gehen lassen müssen.

Hast du mal deine Schilddrüse, vitamin d Wert, Zucker bzw insulin Werte (grosser zuckertest) checken lassen?
Ist dein Eileiter durchgängig? Wurde das mal geprüft? Wie sieht die spermienqualitat aus? Das wären für mich Punkte diese abklären zu lassen.
Wir waren bei beiden auf ivf / icsi angewiesen.
Beim ersten hat es bei der 1 ivf geklappt, allerdings vergingen 10 Jahre bis wir überhaupt den Weg zur kiwu-Praxis gefunden haben.
Beim 2. Waren es 5 Versuche innerhalb 1.5 Jahren.
Alles gute
LG ti mit Mädel an der Hand und Mädel im Herzen