Sind Ovulationstests wirklich immer nötig?

Hey ihr lieben 🥰

Frage steht ja bereits oben ⬆️

Ich spüre meinen Eisprung sehr gut, am Tag des Eisprungs habe ich „schmerzen“ bzw ein Druck, mal rechts mal links. Das hat es mir letzten Zyklus sehr gut gezeigt, dass ich recht hatte & er wirklich an dem Tag war. Ich empfinde es nun für mich als unnötig, dafür Geld auszugeben, obwohl ich meinen Eisprung spüre.

Wie sehr ihr das?
Spürt ihr würben Eisprung?
Benutzt ihr Ovus?

1

Ich sag immer, das mit dem spüren ist so ne Sache?!

Ich spüre ihn nicht, aber tatsächlich habe ich diesen Zyklus zwei tage vor ES unterleibschmerzen gehabt! Da dachte ohhh wooow!

Ovus würd ich trotzdem machen, ist ja auch gut zum gegen testen, ob wirklich eine LH anstieg stattgefunden hat, weil wie gesagt, ist so ne Sache mit dem spüren! Kannst du ja dann auch auf Amazon günstige kaufen und nur einmal am Tag testen! 🍀

4

Vielen Dank für deine Meinung. Tatsächlich spüre ich meinen Eisprung aber regelmäßig & das seid dem 12 Lebensjahr. Als ich dann die Pille bekam, natürlich nicht mehr, aber danach direkt wieder.

2

Also ich spüre das auch jeden Monat, aber hab durch Ovus und Tempi festgestellt, dass ich meistens 1-2 Tage VOR dem Eisprung die Schmerzen habe. Es kam aber auch vor dass es erst nach dem Eisprung war. Deswegen verlasse ich mich da nicht drauf. Den Zeitpunkt werde ich nicht verpassen, weil wir regelmäßig Sex haben, aber ich bin ein Kontrollfreak und muss wissen wo ich im Zyklus stehe. Wenn man alle 2-3 Tage Sex hat braucht man theoretisch garnichts

5

Ich bin natürlich auch super neugierig, aber irgendwie habe ich mir gedacht, dass es nicht jeden Zyklus für mich notwendig ist, Ovus zu kaufen. Also mein Eisprung verschiebt sich laut App, auch mal um nen Tag, aber darauf kommt es ja nicht wirklich an, weil es ja trotzdem dann ein fruchtbarer Tag ist & ich dann ja auch weiß, dass ich gv haben muss. Tatsächlich hat der Schmerz beim letztes Zyklus auch mit dem Ovus gepasst, 24stunden später, war der LH niedriger. Man sagt ja sowieso entweder ist der Eisprung dann direkt oder halt 24-48 Stunden später, weshalb man dann ja auch raten muss, wann er nun genau ist.

3

Ich glaube auch, meinen Eisprung immer sehr deutlich zu spüren und meinen Zyklus gut zu kennen. Bei der ersten Schwangerschaft hat es auch tatsächlich direkt geklappt.

Nun üben wir für Nr. 2 und ich werde dieses Zyklus das erste mal Ovus nutzen, einfach nur für mich, um zu schauen, ob mein Mittelschmerz tatsächlich den Tag des Eisprungs anzeigt oder vorher oder nachher ist. Ich möchte es tatsächlich nur einen Zyklus einfach aus Neugierde, ob ich meinen Körper so gut kenne, wie ich denke, nutzen und danach nicht mehr. Mal sehen 😅

6

Ich bin gespannt😍

7

Ich würde so ganz billige aus dem Internet kaufen.

15

Werde ich auch machen, nur irgendwann gehen die auch leer, da ist nun die Frage, ob ich dann immer & immer wieder neue brauche. Ich werde Ovus erstmal nicht mehr kaufen, aber wenn ich welche brauche, bestelle ich mir lieber welche, ist viel billiger 🥰

8

Ich meine auch den eisprung zu spüren. Wobei das nicht bedeutet dass er genau dann stattfindet. Außerdem kann ich den eisprung auf 2 tage genau eingrenzen anhand von meinem ausfluss.
Ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal ovus benutzt aber die haben mir nur bestätigt was ich sowieso schon weiß

Also kurz und knapp. Nein man braucht keine ovus wenn man seinen Körper kennt

9

Genau diese Erkenntnis erhoffe ich mir nun auch, wenn ich das erste (und hoffentlich einzige) Mal Ovus teste :)

14

Ging mir genauso, deshalb stelle ich diese Frage. Kann es auch auf 2 Tage eingrenzen & die Ovus haben es mir nur bestätigt. Danke für deine Meinung 🥰

10

Hey!
Also ich hatte vor meiner FG nie Symptome beim ES, da waren die Ovus schon praktisch.
Und jetzt hatte ich im Urlaub 2 Tage lang einen druckempfindlichen Unterleib und ein paar Krämpfe, ZS ist eine Mischung aus flüssig und spinnbar gewesen.
Da hätte ich schon gerne Ovus gehabt, um zu sehen, ob es zusammenpasst ☹️
Aber ja wie du sagst, wenn man seinen Körper gut kennt und die Symptome deuten kann, sind sie nicht unbedingt notwendig 😊

12

Da ist der Körper leider immer unterschiedlich. Danke für deine Erfahrung. Ich drücke dir die Daumen🌸

16
Thumbnail

das stimmt!
Der Ovu Zuhause hat es bestätigt 😊 bin auf jeden Fall beruhigt und weiß beim nächsten Mal auch, dass es ES Anzeichen waren 🥳
Alles Liebe! 🍀

weiteren Kommentar laden
11

Denke nicht, dass sie nötig sind, wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast und deinen Eisprung zumindest eingrenzen kannst. Wozu dann Ovus? GV ca alle 2 Tage und du verpasst sowieso nix ☺️ SPE dir das Geld ☺️

13

Danke für deine Meinung, so sehe ich das auch, da ich ihn immer spüre, denke ich auch, dass ich mir das Geld lieber Spare, wenn ich einen brauche, kann ich ihn immer noch kaufen 🥰