Gebärmuttermassage für die Fruchtbarkeit

Hallo Mädels,
Eine Bekannte hat mir von einer Masseurin erzählt, welche durchs Massieren der Gebärmutter und Eierstöcke zur Fruchtbarkeit verhelfen kann. Die Masseurin selbst sagst, dass all ihre Patientinnen nach spätestens 3 Behandlungen schwanger geworden sind.
Hat jemand Erfahrungen? Was sagt ihr dazu?

1

Hallo,
Ich habe auch schon von der Massage gehört. Ich kann mir schon vorstellen das eine Massage der Gebärmutter entspannend wirkt, so wie jede andere Massage auch.
Allerdings bin ich mir unsicher ob man die wirklich massieren kann. Liegt die nicht hinter dem Schambein? Wie kommt man da dann dran? Die Blase ist doch auch noch davor oder nicht?
Wenn es wirklich richtige Probleme mit der empfängnis gibt dann hilft auch keine Massage, da hatte die Masseurin Glück, falls Sie die Wahrheit sagt.
Wenn du dir etwas gutes tun möchtest dann lass dich massieren, fürs gute Gefühl. Wenn du einen unerfüllten Kinderwunsch hast wende dich besser an eine Hebamme oder einen Arzt. Lass ein Zyklusmonitoring (beim Gyn) machen und schick deinen Partner zum Andrologen. Hebammen können einem auch Tipps geben wie man unterstützen kann und werden ab Kinderwunsch von der Krankenkasse bezahlt. Aber bei schweren Problemen hilft meist nur ein Arzt (assistierte Befruchtung).
Alles Gute!

2

Vielleicht verrätst du mir ja wo ich die gute Frau finden kann. Ich versuche es nämlich seit 7 Jahren und würde mich gerne von ihr massieren lassen ;-)
Hätte mir das mal jemand früher gesagt hätte ich mir viel ersparen können...