Progesteron bei Eierstockzysten

Hallo ihr Lieben,

Am 29.6. hat meine FÄ mehrere Zysten an meinem beiden Eierstöcken entdeckt … drei waren gut sichtbar. Da ich vor zwei Monaten schon einmal an einer größeren Zyste litt , hat sie mir dieses Mal sofort Progesteron verschrieben . Davon sollte ich täglich je 2 Stück nehmen , damit meine Aperitife ausgelöst wird . Nun habe ich seit zwei Tagen Meike Periode bekommen und bin mir zunehmend unsicherer ob ich es weiter nehmen sollte oder nicht , da es ja den eigentlichen Zweck erfüllt hat. Da es bereits Freitag Abend ist und ich meine FÄ nicht mehr erreiche , weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich sogar mit Progesteron aus? Wie lange habt ihr es nehmen sollen?

Vielen Dank im Voraus!

1

Um die Periode auszulösen, sind etwa 10 Tage Einnahme üblich, können auch ein paar mehr oder weniger sein.

Wenn du schon eine richtige, periodenstarke Blutung hast, kannst du es natürlich absetzen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort !
„Normal“ stark war die Blutung So richtig nur am ersten Tag … an den beiden anderen Tagen bisher ist sie ehr zurück gegangen … nehme es jetzt seit 10 Tagen .