Probleme mit Cyclotest Mysense und günstige gute Alternative gesucht

Ihr Lieben,

leider hatte ich mit dem Cyclotest Mysense nun schon mehrfach folgendes Problem:

Ich messe, und es piept nach gefühlt enorm kurzer Zeit (knapp 10 Sekunden vielleicht) und der Wert kommt mir dann auch zu niedrig vor. Dann messe ich DIREKT danach noch einmal, es misst gefühlt wieder ein wenig länger und der Wert ist um ca 0,2 höher, und das ist in Bezug auf die BT ja schon enorm.

Zudem überträgt es dann auch immer automatisch den ersten (falschen?) Wert in die App und ich kann es nicht ändern.

In der Beschreibung steht ja, dass es ca 30-60 Sekunden misst und man damit auch nicht die 3 Minuten messen muss.

Hat jmd ähnliche Erfahrungen damit? Ich finde das für den hohen Preis ziemlich enttäuschend.

Und hat jmd einen Tipp für ein günstiges Basalthermometer, dass genau misst und nicht so unterschiedliche Werte?
Ich überlege noch eins zusätzlich zu nehmen zur Kontrolle.

Vielen Dank!

1

Ich habe das domotherm rapid, mit 2 Nachkommastellen, gibt es für ein paar wenige Euro bei Amazon.

Hält schon über 4 Jahre ganz zuverlässig.

3

Vielen Dank für den Tipp, dann werde ich mir das mal für Vergleichswerte bestellen!

2

Hallo, ich nutze das mysense auch und bin sehr zufrieden damit. Ja, es misst relativ kurz aber die Kurven sind prima auswertbar. Es wird immer nur der 1. gemessene Wert übertragen.

Ansonsten gibt es auch gute Thermometer von Femometer.

LG

4

Danke für deine Antwort. Manchmal ist es ganz besonders kurz und der Wert ist dann immer so niedrig und danach deutlich höher, wenn ich es nochmal probiere. Ansonsten bin ich auch zufrieden und lese auch nur Gutes. Vielleicht schreibe ich mal dem Support, woran das liegen kann.