Utrogest

Hallo, nehme im zweiten Zyklus auf Grund einer GKS Utrogest. Habe gestern an es+14 meine Periode bekommen. Ist das normal ? Dachte die kommt erst sobald ich es absetze ?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe

1

Hey,

wieviel nimmst du denn ein? vielleicht ist die Dosis zu niedrig?! HAst du Wert mal bestimmen lassen (so circa ES+7)?

LG blondie

4

Hallo, danke für deine Antwort. Nehme immer eine Kapsel 200 abends oral ein. Der Wert wurde noch nie bestimmt .

5

Lass den am besten mal messen. Sonst weißt du nie, ob du ggf zu wenig einnimmst

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

ja es ist normal. Auch unter Progesteron findet dein Zyklus statt, so dass dadurch nicht unbedingt die Periode unterdrückt wird. Und an ES+14 ist es vollkommen in Ordnung, wenn die Menstruation einsetzt.

Alles Gute#klee

3

Vielen lieben Dank ! Hauptsache eine korrekt lange zweite Zyklushälfte. Hatte ohnehin nicht mit einer Schwangerschaft in dem Zyklus gerechnet