Muttermund hart sicheres Zeichen dass Eisprung erfolgt ist?

Hallo ihr lieben,

Ich habe schon viel nachgeschaut aber finde irgendwie keine genaue Antwort.

Ich habe genau um den Eisprung herum nicht auswertbare Werte und wollte nun einmal wissen ob es ein sicheres Zeichen ist wenn der Muttermund hart und geschlossen ist dass der Eisprung bereits erfolgt ist? Oder kann es auch sein dass der Eisprung (noch) statt findet während der Muttermund schon wieder hart und geschlossen ist?

(Ich hatte 2 Tage lange einen weichen, offenen, oben sitzendes Muttermund und am Tag darauf war er geschlossen und fest).

Liebe Grüße

1

Das glaube ich nicht... es ist eher ein Zeichen, dass der Hormonumschwung erfolgt ist, dass die Progesteron Werte jetzt steigen...ob das Folikel gesprungen ist, sich zurückgebildet hat oder zu Zyste wurde, darauf hat der Muttermund keine Antwort... es sagt dir nur, dass du in der 2.ZH bist, zusammen mit dem cremigen ZS.

2

Vielen Dank :)
Also Temperatur ist auch oben ich weiß nur nicht genau ob ich gerade ES+6,7,8 bin da ich genau die 2 werte nach dem wechsel von Weich auf hart des Muttermundes nicht habe 🙈 aber naja ist ja auch nicht so schlimm wollte nur mal schauen ob es bestätigt dass der Eisprung schon war