Seit ich Famenita nehme (GKS) ist gar nichts mehr ok

Hallo Zusammen,

wir arbeiten seit ca. einem halben Jahr am 3.Kind. Bisher erfolglos. Meine FA verschrieb mir direkt zu Beginn Famenita 200mg, nachdem mein Blut untersucht wurde (hatte letztes mal bereits die GKS).
Aber seither ist alles chaotisch. EInmal hatte ich einen direkten Abgang mit extrem viel Blut und Blutkloagel (heißt es so?). Dann hab ich manchmal den EIsprung schon an Tag 8 oder 9, und ansonsten hab ich ständig Schmierblutungen vor der Periode und mein Zyklus ist auch nicht länger (aktuell war er 24 Tage.
Die Schmierblutungen hatte ich vor Famenita nicht mehr (früher schon) und mein Zyklus war etwas 26 Tage im Schnitt. Also ähnlich eigentlich.
Meine FA meinte im Oktober machen wir HOrmonstatus. Ich werd aber langsam echt verrückt....
Kennt das JEmand? Am liebsten würde ich einfach alles weglassen und es so probieren, aber dann hat man ja wieder Angst dass es erst recht nicht klappt. Beim letzten Mal ging es auch 1,5 Jahre, erst mir den Hormonen klappte es.

Ich freue mich auf eure Antworten!
VIelen lieben Dank

Liebe Grüße

1

Wie und wann nimmst du denn das Progesteron?

3

immer abends, ich hab es schon oral und vaginal versucht.
Nach dem Eisprung fang ich an damit.
Liebe Grüße

2

Hey,

also ich habe auch Famenita immer direkt nach dem Eisprung genommen weil ich immer direkt Blutungen hatte.
Und 7 Monate hat es nicht geklappt. Und als ich alles abgesetzt habe zack hat es geklappt. Vielleicht war es nur Zufall.

4

und wieso hattest du es letztendlich abgesetzt?
Hast du dann auch im 1. Trimester nichts mehr genommen?
Danke :)

5

Weil mich die Einnahme und dieses ganze Kontrollieren des Zyklus so gestresst hatte das ich zwischen den Jahren in meinem Urlaub gesagt habe das ich alles absetze.
Als ich dann unerwartet positiv getestet habe, habe ich sofort wieder die Tabletten genommen.

weitere Kommentare laden
8

PS: Beim letzten Mal bekam ich Duphaston verschrieben (und Metformin).
Hat da auch Jemand Vergleichswerte, weil er mal Duphaston und Famenita probiert hatte?