Ab wann nachhelfen?

Hallo ihr Lieben,
habe letzten Zyklus zum 1. Mal Ovus genutzt und festgestellt, dass ich meinen ES erst an ZyklusTag 19 von 26 hatte. Das ist natürlich sehr spät und eine Ennistung kann quasi gar nicht stattfinden.
Würdet ihr nun direkt anfangen etwas einzunehmen bzw. zum FA gehen, oder lieber mal noch 2 Zyklen abwarten, ob es nicht die Ausnahme war?
Versuchen tun wir es schon seit Februar, aber bisher erfolglos.

Bin 34 und es wäre unser 2. Kind.
Bei unserem Sohn hat es beim 1. Versuch gleich geklappt.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche 😊

1

Ganz ehrlich von einem Zyklus würde ich noch keine großen Untersuchungsrunden drehen. Wenn es drei wären, wo der Eisprung so spät ist + die zweite Hälfte so kurz, ja dann würde ich mit Arzt über Progesteron sprechen, damit sich die zweite Hälfte verlängert...

3

Okay Dankeschön, habe Ende Juli eh einen Termin bei der FA. Sollte es diesen Zyklus wieder so sein, spreche ich es an.

2

das ist ein bisschen typsache. bei einer 2. ZH von 7 tagen würde ich persönlich direkt einen termin bei der gyn machen, um in einem hormonstatus zu gucken, wann wirklich der ES im zyklus ist (ovus sind da ja sehr unsicher). man kann aber auch noch warten, ich denke bloß ein hormonstatus ist kein riesen theater und bevor man es ewig probiert, ohne dass es klappen kann ...
selbst einnehmen würde ich lassen, da hilft eigentlich nur progesteron, das kriegt man eh nur bei der gyn

4

Kann man den Hormonstatus zu jeder Zeit im Zyklus bestimmen? Habe nämlich Ende Juli einen Kontrolltermin bei meiner FA. Wäre ZT 26, also sprich 1 Tag vor meiner Periode.

5

meist bespricht man erstmal alles und macht dann die termine. die erste blutabnahme ist glaube ich ZT 1-5, bin mir aber nicht ganz sicher

weitere Kommentare laden