Wie schnell wächst GMSH?

Hallo zusammen,

Seit meinem letzten Ultraschalltermin geht es mir nicht mehr aus dem Kopf das meine GMSH 2 Tage vor Eisprung nur bei 7.5mm lag

Wie schnell wächst denn die GMSH? Ich hatte mal gelesen 0.5mm am Tag , dann wäre es ja halb so wild wenn ich bei 8.5 legen würde ?

Und wie verhält sich das nach dem Eisprung ? Wächst sie dann weiter ?
Ich nehme jetzt Utrogest und da steht ja dabei das es den Wachstum der GMSH fördert

Desweiteren liest man hier ja immer wieder das bei Transfer die gmsh bei mindestens 7 mm liegen soll. Transfer wird ja aber einige Tage nach Eisprung sein? ( sorry kenn mich nicht aus damit )
Bedeutet das man ja eigentlich die Werte die hier viele Frauen VOR /AN Eisprung angeben gar nicht mit den Transfer Werten vergleichen kann wenn da noch ein paar Tage dazwischen liegen oder hab ich ein Denkfehler ?

1

Ich hab mal gelesen das 7mm ausreichen um schwanger zu werden..da du vor ES warst und es nach ES auch noch etwas dauert bis das Ei in der Gebärmutter ankommt würde ich mir keine Sorgen machen

LG und viel Glück 🍀😊

2

Hey Hello,

7,5 mm 2 Tage vor ES ist total in Ordnung - keine Sorge. Sie sollte bei ES mindestens 7mm haben, damit eine Einnistung problemlos stattfinden kann. Es gibt aber auch Frauen, die mit weniger schwanger geworden sind.

Übrigens: Nach ES baut sich die Schleimhaut nicht weiter auf, sondern wird lediglich umgewandelt. Dicker wird sie nach ES also nicht mehr!

Liebe Grüße und viel Erfolg ☀️

3

Hey,