Nur noch einen Eileiter - kann mir jemand Mutmachen?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte im Dezember 2019 eine ELSS, die in einer Not-Op endete. Der kaputte, rechte Eileiter wurde damals erhalten, vor 6 Wochen hatte ich erneut eine Laparoskopie aufgrund unangenehmer Schmerzen im rechten Unterbauch. Da der Eileiter total verquollen und an der Hüfte festgewachsen war (daher die Schmerzen) wurde er entfernt. Es wurde auch eine Durchgängigkeitsprüfung gemacht, auf Endometriose geschaut, eine Gebärmutterspiegelung gemacht - alles sah ok aus.

Nun habe ich eben nur einen Eileiter und würde gerne ein paar Erfolgsgeschichten hören... Wer wurde natürlich mit nur einem Eileiter (zügig) schwanger?

Ich bin einen Tag vor NMT, denke aber nicht, dass es geklappt hat. Habe das typische Mensziehen und den typischen ZS, den ich immer kurz vorher habe...

1

Eine Freundin von mir wurde 2 Mal völlig problemlos im 1. und 2. Zylkus schwanger. Sie hat seit einer Entfernung eines Eileiters auch "nur" noch einen.

2

Danke, das klingt gut! #freu

3

Ich bin ein "1-Einleiter" Kind ;)
#klee

6

Oh das ist ja schön!:-)

4

Hallo,
Ich bin mit nur einem Eileiter 3x schwanger geworden, jedoch endeten sie in einer FG, was aber nichts mit dem fehlenden Eileiter zu tun hat.
Ein Arzt sagte mir, der fehlende kann die Funktion des anderen übernehmen, ein anderer sagt, dass sei nicht möglich. Aber ich glaube, das ist einfach noch nicht genau erforscht. Das wichtigste ist, die Hoffnung nicht aufzugeben! ☘️
Das wird schon 🌼🌼🌼

5

Danke dir! Ja, ich denke, da gehen die Meinungen auseinander. Kenne auch Meine Ärztin ist auch eher in der zweiten Kategorie...

Es ist so schwer positiv zu bleiben. Aber danke dir für deine Worte.#herzlich

7

Meine Mutter wurde damals auch mit nur einem Eilleiter mit uns schwanger. Ich schreibe "uns" weil sie dann Zwillinge bekommen hat. :-)
Bei ihr hat es allerdings etwas länger gedauert, aber das hatte nachweislich andere Ursachen. Drücke dir ganz feste die Daumen und bin mir sicher, dass es bald klappt #herzlich

9

Gleich doppelt #klee :)

Danke dir!

8

Hallo, ich hatte im November 2020 eine Eileiterschwangerschaft. Ich entschied mich für die Gabe von MTX, um diese zu beenden, aber eine Woche später platzte mir auf der Arbeit der rechte Eileiter. Er war nicht mehr zu retten. Ich musste aufgrund der mtx Spritze etwa ein halbes Jahr pausieren. Auf den Tag genau ein halbes Jahr später nach der mtx Gabe, im 1.üZ hielt ich einen positiven Test in der Hand. Ich bin momentan in der 12.ssw und bisher sieht alles gut aus. Ich habe das halbe Jahr mir solche Gedanken gemacht und viel zu viel gegoogelt. Ich dachte es würde ewig dauern, aber du siehst, das es wirklich schnell gehen kann. Alles Gute, das wird auf jeden Fall 🍀

10

Danke für deinen Beitrag, dass macht wirklich Mut. Nach meiner ELSS kam es nie wieder zu einem positiven SST. Nun habe ich natürlich schon ein wenig die Hoffnung, dass es daran lag und es jetzt, wo alles "aufgeräumt" ist, es endlich klappen wird. Aber ich hab so Angst, dass der linke eben auch nicht einwandfrei funktioniert... Das macht mich schon leicht wahnsinnig.
Herzlichen Glückwunsch von mir und ich wünsche dir eine sorgenfreie SS!!#herzlich

11

Die Sorge, dass der andere auch nicht funktioniert hatte ich auch, aber anscheinend war alles gut. Ich denke auch, dass es jetzt besser klappen könnte. Der Körper merkt schnell, dass etwas anders ist und passt sich an. So wurde es mir damals im Krankenhaus gesagt und so war es ja auch. Vielen Dank, alles Gute. Das wird bald klappen 😊👍