2. ZH nur 10 Tage, Empfehlungen f. Bryophyllum

Hallo!

Meine zweite Zyklushälfte dauert immer 9-11 Tage, ganz selten 12. Der Zyklus ist 26/27 Tage lang und ES um den 15.-17. Zyklustag. Meine FÄ hat mit mir an ZT 22 einen Bluttest gemacht und es hieß ich hätte KEINE Gelbkörperschwäche und bräuchte nichts einnehmen.

Da ich aber im Herbst schon 41 werde, wir seit 9 Zyklen fürs erste Kind üben und mir die Zeit davon läuft, möchte ich trotzdem gern etwas tun um die 2. Hälfte zu verlängern.

Habt ihr Empfehlungen welches Bryophyllum man nehmen sollte? Die Auswahl und Dosierungen sind ja groß 🥺

Danke!

1

Bitte halte dich nicht mit irgendwelchen Globuli auf und auch nicht mit einem FA, der dir offensichtlich keine Unterstützung anbietet, sondern gehe zu einer Kiwu-Klinik!

Progesteron kann man auch rein prophylaktisch verschreiben.

Mein Wert ist auf dem Papier gerade so ok, ich habe aber trotzdem SB vor der Mens, wenn ich nichts zusätzlich einnehme.

Was du selbst tun kannst: Inositol einnehmen (verbessert nachweislich (!) die Eizellreifung und unterstützt somit auch die 2. ZH) und nach "pimp my eggs" googeln.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Habe gelesen in einem englischen Artikel das es garnicht so einfach ist den Progesteron wert zu messen. Weil der fluktuiert. Morgens kann er so sein nachmittags anders. Dann muss auch exakt klar sein das der ES 7 Tage her ist.

Daher stimme ich dir zu, es kann auch profilaktisch gegeben werden, war bei mir so.

Schaden tut es nicht.

3

Ok danke dir für deine Antwort 💚