SPERMIOGRAMM, VERSTÄNDNISFRAGE🙈

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben♄

Nach 11 erfolglosen zyklen fĂŒrs erste kind hat mein mann nĂ€chste woche endlich einen termin fĂŒr das spermiogramm.
Wir haben eine anleitung bekommen wie das spermiogramm korrekt durchgefĂŒhrt werden muss, trotzdem steh ich irgendwie auf dem schlauchđŸ˜…đŸ˜“đŸ™ˆđŸ€ŠđŸœâ€â™€ïž

Es geht um diesen Satz (siehe auch foto)
„wĂ€hrend mindestens 3 bis max 5 Tage keine Ejakulation/gv erfolgen“

FĂŒr mich ist ganz klar das man 3-5 tage vorher kein GV haben darf, was mir aber nicht ganz klar ist, darf der GV auch lĂ€nger als 5 Tage sein????? Oder sind dann die spermien zu „alt“
.
Versteht ihr meine frage ĂŒberhaubt?😬

1

Zu alt sind sie dann nicht, das macht gar nichts. 3-5 Tage sollten definitiv eingehalten werden, noch lĂ€nger ist gar kein Problem 😊

3

Danke fĂŒr deine antwort sonnenscheinâ˜ș

2

Ich sehe es anders. Das Ejakulat darf nicht „Àlter“ als 5 Tage sein. Wenn es Ă€lter ist, kann das SG durch zuviele „tote“ Spermien „verfĂ€lscht“ werden.

Deshalb maximal 5 Tage.

4

So hab ich es eigendlich auch verstanden😓
Habt ihr auch schon ein SG machen lassen?

5

Ja schon 2.
die Urologische Praxisklinik Essen begrĂŒndet die Zeitangaben mit dem Anteil abgestorbener Spermien, die werden es wohl wissen :)
Also besser, ihr haltet euch daran :)

weitere Kommentare laden
6

Genau die gleiche Frage habe ich auch. Mein Partner hat nÀchste Woche auch einen Termin. Dh wir sollten heut oder morgen Sex haben. Er hat Montag einen Termin. Aber da wird er denke ich erst den Becher bekommen.

10

Das hÀngt damit zusammen, dass die Menge nach 5 Tagen höher ist und oft die QualitÀt schlechter. Die Vergleichswerte sind auf 3-5 Tage genormt. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man vor den 3-5 Tagen vor dem SG Geschlechtsverkehr oder Masturbation hatte.

Noch ein Tipp an deinen Partner, da es wohl sein erstes SG ist. Falls ihr zu weit weg vom KiWu Zentrum wohnt und er das Sperma dort „produzieren muss“, soll er sich vorher ein paar Bilder oder Videos runterladen. Mein Mann fand die Zeitschriften dort nicht ansprechend bzw. hatte auch Ekel diese durchzublettern. 😅

11

Liebe terua,

vielen dank fĂŒr deine ausfĂŒhrlichen informationenđŸ„°
Da wir nur 10min fussweg bis zu unserem labor haben kann mein mann das in ruhe zuhause erledigenđŸ„” aber vielen dank fĂŒr deine tippsđŸ‘đŸŒ