Lange Periode verkürzen? Mit Mens-Tasse ?

Hallo zusammen,

ich habe meine Periode immer 7/8 Tage. Dann noch 2 Tage Rosa Ausfluss.
Es nervt einfach nur. Gesundheitlich ist alles gut,laut meiner Ärztin haben manche Frauen einfach eine lange Periode.
Die ersten drei Tage sind recht stark,danach dümpelt es nur noch so vor sich hin. Mal kaum was,am nächsten Tag wieder ein wenig mehr, dann nur noch minimal was-zu wenig für ein Tampon.
Nun ja,aber es zieeeeht sich so.
Habe gelesen,dass man mit der Menstruationstasse die Blutung kürzen kann? Hat da jemand Erfahrung mit? Oder einen anderen natürlichen Rat? Mönchspfeffer hat nicht geholfen.

Wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße

1

Habe in Folge meiner FG gelesen, dass Hirtentäschelkrauttee das regulieren kann.

6

Oh danke,da erkundige ich mich direkt mal 💐

2

Wieso sollte mit der Menstruationstasse die Periode kürzer werden? #kratz Die gibt doch keine Hormone ab.

Ich benutze seit Jahren eine Menstruationstasse und meine Periode hat sich dadurch nicht verändert. In deinem Fall könnte sie auch eine gute Alternative sein. Sie kann sowohl bei starken als auch bei schwachen Blutungen benutzt werden. Ich finde sie gerade für die Tage perfekt, wo nur noch minimal was kommt oder man sich gar nicht sicher ist, ob überhaupt noch was kommen wird.

5

Ja,erschließt sich mir auch nicht. Eine entfernte Bekannte hat mal erwähnt,dass sie seit der Tasse ihre Periode nicht mehr so lang hätte. Find ich auch unlogisch aber wer weiß.

Ich werd mich mal erkundigen,kannst du eine bestimmte empfehlen? Man braucht doch sicher mehrere Größen,gerade für die ersten Tage und dann die schwächeren ?
Lg

14

Ich weiss leider nicht von welcher Marke meine Menstruationstasse ist. Sorry! Ich würde mal beim DM oder Rossmann kucken. Die haben die mittlerweile auch im Sortiment.

Ich habe bloß eine Größe, die ich an allen Tagen verwende. An den stärkeren Tagen leere ich sie dann natürlich häufiger aus als an den schwachen Tagen. Die Größe, die man braucht hängt auch davon ab, wie alt man ist und ob man (vaginale) Geburten hinter sich hat ;-)

3

Ich denke nicht, dass die Periode dadurch kürzer wird. Aber ich finde die Menstruationatasse gerade an den schwächeren Tagen viel angenehmer zu tragen als Tampons. Probier es doch aus - villeicht stört dich die Länge dann gar nicht mehr so

4

Ich bin auch ganz großer Fan. Du kannst damit schwimmen gehen und einfach alles machen und du erhälst in der früh und am Abend am dem schwachen Tagen.☺️☺️

7

Ich werde sie nächsten Monat mal testen.
Kannst du eine bestimmte besonders empfehlen?
LG

weitere Kommentare laden