Progesteronwert ES+8

Hallo ihr Lieben,

hatte beim Zyklusmonitoring an ES+8 ein Progesteronwert von 6,7. Der Laborbericht gibt für die Lutealphase einen Normbereich von 4,1-14,5 an.
Also JA, ich bin da drin. Aber es heißt doch eine Woche nach dem ES ist der Wert am Maximum. Dafür finde ich die 6,7 irgendwie niedrig.

Was meint ihr?

Da ich eine Hochlage von nur 10 Tagen habe, vermute ich schon länger eine GKS, aber mein FA meinte die 6,7 wären ok.

Vorab, vielen Dank #herzlich#herzlich#herzlich

1

Hallo,

Wie ist denn der Östrogenwert? Es kommt ja auch auf das Verhältnis an.

Liebe Grüße
Angie

2

Hm, das wurde ES+8 gar nicht mehr bestimmt #kratz

An ZT 17 lag Östradiol bei 432,5. ES war an ZT19.

Also sagt mir der Progesteronwert allein gar nichts?#schmoll#schmoll

3

Doch der sagt schon was aus :)
Da kenne ich mich aber zu schlecht aus dass ich da jetzt eine Behauptung aufstellen könnte.
Bei meinem hormonstatus wurde das Östrogen auch immer mitbestimmt, deshalb frage ich. Das Verhältnis wäre Intressant gewesen.
Was sagt dein frauenarzt??

weitere Kommentare laden