Schwangerschaft bereits 5 Tage nach Eisprung auszuschließen?

Hallo zsm:)

Ich hoffe hier mal auf eure Erfahrungen. Wir versuchen aktuell ein Baby zu bekommen. Mein Eisprung war am 17.06 und wir waren auch recht aktiv;). Jetzt war ich letzte Nacht Notfallmäßig im KH aufgrund starker Schmerzen in Unterleib. Es hat sich rausgestellt, dass es sich um eine Blasenentzündung handelt. Die Gynäkologin hat einen Schwangerschaftstest und vaginalen Ultraschall gemacht. Test war negativ und Sie meinte, sie würde eine Schwangerschaft aufgrund des Ultraschalls ausschließen. Die Schleimhaus wäre gut aufgebaut, man würde aber nix sehen und die Schleimhaut wäre zu dem Zeitpunkt im Zyklus normal.

Jetzt zu meiner Frage:
Kann man wirklich 5 Tage nach Eisprung bereits eine Schwangerschaft schon ausschließen ? :(

Hab es immer nur anders gelesen?
Über Erfahrungen bin ich dankbar!

1

5 Tage nach Eisprung hat die Eizelle noch nicht mal geschafft, sich einzunisten. Also nein. Kann man meiner Meinung nach nicht so früh ausschließen. Warte am besten mal noch bis es+14 und mach dann mal einen Test.

2

Natürlich kann sie es nicht ausschließen, da die Eizelle noch die Eileiter runter kullert. Sie hat über den Stand - jetzt - gesprochen, du bist - noch - nicht schwanger... aber das die Schleimheit hoch aufgebaut ist - das ist doch gut... kann sich die Tage schön einkuscheln.