Ist das dieser Mittelschmerz?

Huhu.

Falls sich jmd an mich erinnert: bin diejenige, die letzten Zyklus 40 Tage auf die Mens warten musste, ausgerechnet dann, wenn wir im Juni anfangen wollten mit dem Kinderwunsch 🤭 wir versuchen es noch ohne Hilfsmittel (Ovus, Temperatur), bis auf ne App, die ich schon in der ersten Schwangerschaft nutzte

Also zur Frage. Vorgestern war mein ZS leicht spinnbar. Gestern wäre auch laut App mein Eisprung gewesen. Tatsächlich spürte ich ein ziehen im Unterleib und auch im unteren Rücken. Ist das dieser Mittelschmerz? Die Lust war auch stärker da. Wir haben deswegen auch nochmal ein Herzchen gesetzt und ja ich hibbel nun auf das ausbleiben der Periode 😊 diesmal aber mit schönerem Grund 😅

Wie spürt ihr den Eisprung? Und macht er sich bei euch seit der ersten Schwangerschaft auch deutlicher bemerkbar?

Viel Glück allen mit hibbelnden ❤️

1

Hallo, da drücke ich euch die Daumen, dass es geklappt hat 🍀 wir starten bald mit dem Üben fürs zweite Kind und ich habe vor einem Monat die Minipille abgesetzt. Uch dürfte gestern meinen Eisprung gehabt haben: spinnbarer Zervixschleim und Mittelschmerz. Bei mir zieht es stark im Unterleib, eher einseitig (also rechts oder links). Ich merke es aber nicht in jedem Monat (vor der 1. Schwangerschaft auch nur ab und zu).

2

Vielen Dank! ☺️
Wir sind auch am zweiten Kind dran 😄 Mal sehen, ob es wieder so schnell klappt. Super wäre es auf jeden Fall.
Dann wünsche ich euch auch schon mal vieö Glück!

Ja genau, habe es auch mehr auf einer Seite gespürt! Hätte nur nicht erwartet, es so deutlich über den Tag wahrzunehmen 😅

3

Danke dir! Ja, das wäre auch bei uns toll. Letztes Mal hats im 2. ÜZ geklappt 😊