Kann ein 17mm Follikel sich zurückentwickeln oder nicht springen?

Hallo zusammen,

aktuell mein zweiter Clomifen Zyklus. Ich war am Freitag beim US. Im rechten Eierstock war ein 17 mm Eibläschen zu sehen. Mir wurde Blut abgenommen und nach einer Stunde wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, der ES wird wahrscheinlich am Sonntag eher zum Nachmittag stattfinden und wir sollten die Zeit nutzen. Ich habe vorhin einen Ovu gemacht und er war definitiv nicht positiv. Meinen ES würde ich behaupten spüre ich ziemlich eindeutig. Aber bisher auch da noch nichts.
Jetzt frage ich mich ob das Eibläschen sich eventuell zurückentwickeln kann und/oder nicht springen?! Muss am Dienstag zur Blutabnahme um zu schauen ob nun der Eisprung stattgefunden hat. Machen mir natürlich wieder Sorgen.
Und mal angenommen der Eisprung findet bis Dienstag nicht statt, was passiert dann? Ich merke schon das hätte ich am Freitag fragen sollen. Aber ich war so begeistert dass alles gut ausgesehen hat, dass ich da komplett planlos davon gestiefelt bin. Vielen Dank fürs Lesen

LG

1

Natürlich kann es passieren, dass ein Follikel nicht weiter wächst und damit nicht springt. Es ist aber eher selten so, wenn er schon 17mm groß ist.

Ich würde allerdings niemals einem Urintest, der für die Anwendung zuhause konzipiert wurde mehr glauben als einem Ultraschallbefund und Blutwerten.

2

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Dann versuche ich mal cool zu bleiben und mich bis Dienstag zu gedulden