Was ist los mit meinem Zyklus?

Hey alle zusammen,
ich bin neu hier und entschuldige mich vorab für den langen Text ;-)

Ich habe August 2020 also vor ca. 11 Monaten die Pille abgesetzt und mein Mann und ich sind nun im 2. Übungszyklus.
Seit dem ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich sehr lange Blutungen (oft 10 Tage, teilweise 12-16 Tage), mein Zyklus ist insgesamt sehr unregelmäßig und die Periode untypisch leicht (mit Pille war meine Periode stärker), teilweise kaum von Schmierblutungen zu unterscheiden. Zudem habe ich oft Zwischenblutungen um den ES herum, wahrscheinlich die Ovublutung. Allerdings hatte ich meine Zyklen nicht so genau beobachtet und dokumentiert, da ich immer davon ausging, dass es mit dem Absetzen der Pille zu tun hätte. Meine FA meinte nun aber, dass es sich spätestens nach 5 Monaten hätte einspielen sollen.

Im Mai haben mein Mann und ich uns entschieden, in die heiße Phase zu gehen. Nachdem ich vom 16. bis 25.05. meine Periode hatte (was davon jetzt Schmierblutung oder Periode war- who knows...) hat der pinke CB um den 05./06. Juni meine beiden fruchtbarsten Tage angezeigt, ich hatte auch wieder zwei Tage leichte Ovublutung und Ziehen im Unterleib/Mittelbauch. Wir hatten an dem Wochenende Sex und dann erstmal abgewartet. Zwischenzeitlich war ich noch bei meiner FA und habe meine Hormonwerte prüfen lassen, die soweit unauffällig waren. Mein LH und Progesteron waren allerdings etwas niedriger, aber noch im Referenzrahmen.
Natürlich habe ich nicht damit gerechnet, dass es sofort klappt, war aber doch sehr überrascht, als ich am 11. Juni (ca. 5 Tage nach ES) schon wieder angefangen habe zu bluten. Heute ist der zehnte Tag meiner Blutung, womit meine 2. Zyklushälfte des letzten Zyklus nur ca. 5 Tage betrug, vorausgesetzt ich zähle die Blutung schon vom 1. Tag an als Periode.
Anfang letzter Woche habe ich interessehalber mit billigen Ovus angefangen, um meinen Zyklus noch genauer zu beobachten. Die waren natürlich negativ. Zusätzlich habe ich vor drei Tagen einen lila CB Ovutest gemacht, auch negativ. Heute haben mir der lila CB plötzlich einen stehenden Smiley angezeigt, die Linie der billigen ist auch stärker geworden. Der Pinke CB war allerdings negativ. Dennoch habe ich auch heute noch leichte Blutungen mit Mittelschmerz. Im Grunde kann ich jetzt garnichts mehr voreinander trennen. Angefangen hat es vor 11 Tagen mit braunen Schmierblutungen (4 Tage), dann leichte dunkelrote Blutungen (6 Tage) und heute scheint es mir wie eine Ovublutung mit Mittelschmerz. Das alles aber im nahtlosen Übergang.

Also noch mal zusammengefasst:

1. Zyklus:
10 Tage leichte Blutung,
ES am ZT 21mit Ovublutung + Mittelschmerz
5 Tage später schon wieder 1. Blutung -> Übergang 2. Zyklus?

2. Zyklus:
Insgesamt 11 Tage Blutungen (inkl. Schmierblutung?)
ES am ZT 11 + Mittelschmerz und immer noch Blutung


Ich weiß, dass es selbst unter guten Zyklusvoraussetzungen einige Monate dauern kann, deutet meinen Text daher bitte nicht als Ungeduld. Allerdings frage ich mich, ob wir bei meinem Zyklus ohne hormonelle Unterstützung überhaupt schwanger werden könnten... Ich was bei mir gerade passiert alles so seltsam und habe das Gefühl, meine Zyklus garnicht mehr zu kennen, geschweige denn ihm vertrauen zu können. Andererseits habe ich die Sorge, von meiner FA nicht ernst genommen zu werden, weil ich ja erst im 2. ÜZ bin...


Sorry noch mal für den erschlagenden Text, ich freue mich über eure Antworten!!! :-)
Ganz liebe Grüße #winke

1

hm, also diese extrem langen blutungen/ schmierblutungen sprechen dafür, dass es da ein problem gibt. ich würde mal zu einer spezialistin für reproduktionsmedizin/kinderwunsch oder eine uniklinik fahren. bei einer 2. ZH von 5 tagen ist es vermutlich nicht möglich schwanger zu werden, denn da würde ja erst die einnistung gerade beginnen. du bräuchtest ein zyklusmonitoring über einen ganzen zyklus verteilt, das klingt doch sehr nach PCO. viele gyns kennen sich da kaum aus, leider. #klee