Schwanger werden

Hallo ich bin Denise. Und habe ne frage und zwar. Ich möchte gern ein Baby bekommen. Und habe von donnerstag bis heute jeden tag sex gehabt. Da ich auch etwas Angst habe wielange die spermien in mir drine leben. Mein eisprung soll entweder Montag oder dienstag sein. Da ich heute sex hatte könenn die spermien bis Dienstag in mir drine leben bleiben bis zum eisprung.

5

Klar könnte es reichen... Wenn wirklich da dann der ES ist. Aber ob's so dann auch wirklich klappt, ist nochmal ne andere Sache. Ablenkung ist natürlich gut... Aber hier werden die bestimmt sehr viele Frauen bestätigen, dass sie trotz intensiver Auseinandersetzung mit den Kinderwunsch, schwanger wurden. Glg

1

Hallo, den ES kann man leider nicht vorhersagen.

Die Spermien können zwei bis fünf Tage überleben.

2

Echt ok. Also könnte es quasi funzunieren wenn mein eisprung montag oder dienstag is das die spermien solange überleben und das ei befruchten.

Und wenn ich mich dan noch ablenken quasi vom Baby Thema ablenke klappt es sogar noch mit schwanger werden weil ich mich quasi nicht darauf einstelle. Richtig

3

Ja, wenn dein ES am Montag oder Dienstag stattfindet, dann könnte es reichen, aber das ist ja reine Spekulation gerade...

Ablenkung ist beim Hibbeln natürlich immer gut, aber natürlich kein Garant, dass man schwanger wird. ;)

4

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden liegt in jedem Zyklus bei 20-30 %. Selbst wenn alles 100 % richtig läuft und der ES optimal abgepasst wird. Ob du dich nun ablenkst vom Thema oder nicht.
Geh an das Thema entspannt ran. Bis zu einem Jahr ist normal, bis eine Schwangerschaft eintritt. Es gibt Frauen, die werden im ersten, zweiten oder dritten Zyklus schwanger. Die meisten aber brauchen länger.
Bei meinem Sohn hat es 5 Jahre und erfolglose Icsis gebraucht, bis ich unerwartet spontan schwanger wurde. Für Kind Nummer 2 sind wir jetzt im 3. ÜZ. Am nervösesten bin ich in der Zeit zwischen Eisprung und Mens. Von Mens bis zum Eisprung bin ich eher entspannt. Lege es nicht mal drauf an, an den wichtigsten Tagen zu herzeln, da nen Jobwechsel ansteht. Man sollte sich als Paar nicht während der Kinderwunschzeit verlieren und es soll ja auch Spass machen und nicht nur zum Baby machen da sein. Zumindest sollte es das nicht.
Viel Glück 🍀🍀🍀