Fördert MöPf die SS?

Hallo zusammen 😊
Man kann iwie nicht aufhören, im Internet zu recherchieren. Und was habe ich eben gelesen? Dass MöPf wohl hilft, schwanger zu werden.
Aber das Internet lügt ganz gerne, deswegen frage ich euch, ob ihr vllt Erfahrungen damit habt und diese Aussage bestätigen könnt 😊

Ich habe MöPf schon mal genommen, ca 2 einhalb Monate, weil mein Zyklus extrem unregelmäßig war. Und dann, nach der genannte Zeit, habe ich positiv getestet. Ich habe aber nie daran gedacht, dass es an den MöPf hätte liegen können.
Was sagt ihr?
Über eure Erfahrungen / euer Wissen freue ich mich 😊😊

Euch schon mal einen schönen Abend ☺️

Schwanger dank MöPf?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin eine absolute MöPf Verfechterin! Ich denke es hilft und ich hab nur positive Erfahrungen gemacht!

2

Na dann könnte ich eigentlich heute schon mit der Einnahme wieder anfangen 😊 hab nämlich noch 20 Pillen aus der Dose 🙈

Danke für deine Antwort! 😊

3

Meinst du, MöPf und Frauenmanteltee vertragen sich oder spricht was dagegen? Wahrscheinlich fanz blöde frage 😅

weitere Kommentare laden
7

Heyy
Also ich hab das Mönchspfeffer ca 3 Monate genommen und bei mir hat es leider nicht gebracht..
Aber vielleicht ja bei dir!
Viel Glück :)

9

Danke und die viel Glück! Iwann muss es klappen.. Gib die Hoffnung nicht auf! 😉

10

Wenn es dir schon einmal geholfen hat, dann hopp 😅 Möpf soll auch den Zyklus regulieren. Ich nehme es mit Inositol und hatte 2 Tolle Zyklen. Jetzt im 3. Bin ich gespannt und hoffe, es bleibt so. Bin da aber zuversichtlich.
Aber es kann auch das Gegenteil bewirken und den Zyklus komplett zerstören. Muss man eben ausprobieren. Aber ehrlich, wer einmal damit gut gefahren ist, fährt damit auch ein 2. mal gut 😊

11

Danke für deine ehrlichen Worte 😊
Wie erwähnt, ich habe es genommen, damit sich mein Zyklus Einpendeln. Und dann lese ich heute, dass es helfen sollte, schwanger zu werden. Ich gleich überlegt, dass es bei mir tatsächlich so war.. Hätte aber auch nur Zufall sein können 🙈
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel glück 😉

12

Es hilft insofern schwanger zu werden, dass es den Zyklus regulieren kann. 🍀

13

Hallo,
Nehme das Mönchspfeffer jetzt den 2 Monaten. Im ersten Monat konnte man schon was feststellen. Normal hatte ich einen zyklus von 40-45 Tagen und plötzlich hatte ich 21 Tage. Ich war im ersten Moment richtig geschockt. Bin gespannt wie der mönchspfeffer diesen zyklus wird.

Hab ihn frei schnauze genommen ohne Rücksprache meiner Ärztin. Habe nämlich seit 2 Monaten keinen ES und auch keine Eizellreifung.. Sie konnte mir nicht mehr helfen und wollte mich in die kinderwunschklinik stecken..

Schönen Tag

14

Ich habe ihn das erste Mal auch einfach so geholt und genommen. Mein FA meinte zu mir nur, dass mein Körper sich langsam drauf einstellen soll, dass ich die Pille nicht mehr nehme.. Aber nach über einem Jahr war es für mich nicht mehr normal, dass mein Zyklus so unregelmäßig war. Durch MöPf war er 2 Monate 38 Tage lang. Zwar lang, aber wenigstens immer gleich. Dann abgesetzt wegen positivem sst.
Ich wünsche dir viel glück und Erfolg 🍀

15

Danke :) drücke dir auch die Daumen 😍

16

Mal ne frage:
Hast du auch dank Mönchspf, die Periode bekommen?

Ich habe seit april keine Periode,
und habe von FA auch Mönchspfeffer bekommen nehme es seit über 3 wochen.. immrr noch nichts:/

17

Hi 😊 meine periode hatte ich sowieso schon die ganze Zeit, nur extrem unterschiedlich lang (kürzester Zyklus 19 Tage, längster 45).
Hab mit MöPf angefangen. Die erste Blutung nach Einnahme kam am ZT 38. Der Zyklus danach war dann auch 38 Tage lang und beim 3. habe ich am es+16 positiv getestet 😊
So meine Erfahrung 🙈
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen 😅
Aber ich hoffe für dich, dass du einen regelmäßigen Zyklus bekommst bzw dass es vllt schon in diesem klappt und du positiv testen darfst 🍀