Frage wegen unterschiedlichen zweiten Zykluslänge ❓‼️❓

Ich hab da mal ne doofe Frage bestimmt aber ich wollte es einfach wissen.

Wenn die zweite Zyklushälte zum Beispiel immer 17 Tage lang ist und man möchte einen digitalen Test machen der 5 Tage früher anzeigt wann könnte man den dann machen

An ES+12 ( 17 - 5 )

Oder

Wenn eine zweite Zyklushälfte nur 14 Tage ist dann müsste doch bei ES+9

Kann es deswegen sein das manche so früh positiv testen und andere so spät ?

1

Hallo,
der Schwangerschaftstest weißt das Hormon Hcg nach, das ab der Einnistung der Eizelle produziert wird. Die Einnistung beginnt so 5-7 Tage nach ES und dauert ein paar Tage. Wenn jemand früh positiv testet, dann hat die Einnistung wahrscheinlich schon früher begonnen und das hcg ist früher nachweisbar. Es gibt auch Fälle da beginnt die Einnistung erst an ES+10, die testen dann erst später positiv.
Ich hab an ES+5 die Einnistung gespürt, an ES+10 war beim Schwangerschaftstest eine dicke Linie.
Die Zykluslänge hat nichts damit zu tun, denke ich.

2

Nein, NMT bei SST bedeutet immer ES+14.

Dass sich das HCG bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft individuell anders entwickelt, hat damit nichts zu tun.

LG Luthien mit ⭐⭐