Erfahrungsbericht, Ergebnis Echovist vs. Bauchspiegelung

Hallo zusammen,
da ich selbst im Vorfeld nach Berichten gesucht habe, schreibe ich meine Erfahrungen hier rein, in der Hoffnung, dass sie der ein oder anderen hilft.

Ich hatte in meiner Kinderwunsch Klinik eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen lassen, diese wurde per Ultraschall gemacht und beobachtet ob das Kontrastmittel durch kommt.
Ich hatte starke Schmerzen auf der linken Seite und dort konnte man nicht sehen, dass die Flüssigkeit austritt. Rechts hatte ich keine Schmerzen und dort konnte man auch die Flüssigkeit austreten sehen.

Wegen den Verdacht auf einen verschlossen Eileiter wurde mir eine Bauchspiegelung empfohlen, die ich heute hab machen lassen.
Beide Eileiter sind frei!
Also, diese Prüfung per Ultraschall ist sehr Fehleranfällig und auch die Schmerzen hatten nichts zu bedeuten.

All die Gedanken und Sorgen vorher waren also umsonst, bin aber sehr froh, dass ich nun Bescheid weiss und die OP war nicht schlimm, bislang kaum Schmerzen.
Kann die Klinik in Großburgwedel und Herrn Brunke sehr empfehlen, super nett, hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde auch direkt nach der OP über die Ergebnisse informiert.

1

Hallo liebe Maiblume:)

Danke für deinen Bericht.

Bei mir steht die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit kontrastmittel noch an(08.07), bin höllisch aufgeregt😬😞

Weißt du ob das schlimm ist, wenn man eine Zyste am Eierstock hat und man diese machen lässt?

Die FA wollte eine Bs machen(verdacht endozyste auf eierstock 1,5cm), aber ich wollte dann doch vorher lieber die prüfung ohne narkose und aufschneiden machen.


Lg

2

Hey Azura!
Leider weiß ich leider nichts zu der Zyste, aber eigentlich werden ja nur die Eileiter gespült...
Brauchst nicht nervös zu sein (leichter gesagt als getan), aber die Untersuchung an sich war nicht schlimm, die wenigsten haben dabei wohl Schmerzen. Und ich konnte dann ja auch sagen, dass ich Schmerzen hab und dann wurde gestoppt und dann waren die Schmerzen quasi direkt vorbei.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles frei ist und du dir dann die Bauchspiegelung sparen kannst!

3

Danke für deine lieben Worte:)

Ich denke mir einfach augen zu und durch🙈 was tut man nicht alles für den kiwu... Wann hattest du deine bs denn? Bist du danach schwanger geworden?

Lg

weitere Kommentare laden