Sehnsucht nach 3. Kind

Hallo,
ich wünsche mir ein 3. Kind. Mein Mann ist davon allerdings nicht besonders begeistert... unsere beiden werden bald 4 und 7 Jahre alt. An manchen Tagen denke ich nicht so sehr an den Wunsch, aber sobald ich eine Schwangere sehe, wird mir das Herz ganz schwer.
Rein rational "reichen" unseren beiden. Aber das Herz sagt mir etwas anderes. Natürlich ist es mit dreien nochmal anstrengender, die schlaflosen Nächte, nochmal Trotzphasen usw. Aber die ganzen schönen Momente möchte ich gern nochmal erleben. Wir sind noch jung, Anfang 30 und ich kann mir nicht vorstellen, dass es das " jetzt schon gewesen sein soll".

Vielleicht ist jemand in einer ähnlichen Situation oder kann mir von seiner Geschichte erzählen, wenn der Mann kein weiteres Kind möchte.

Liebe Grüße

1

Haii erstmal ☺️
Ach das klingt so traurig wenn man so einen unerfüllten Wunsch hat.
Aber bloß weil er nicht begeistert ist heißt es ja nicht das es ausgeschlossen ist. 😉
Mein Mann war auch erst total erfüllt mit unsern ersten Kind.
Dann kam auf einmal die Aussage wenn du noch eins möchtest, machen wir noch eins. Klang schon besser aber war auch nicht das was ist wollte.
Und nun will er ein zweites (unbedingt, am besten schon gestern)😂😅
Bei ihm kam (ich vermute mal) die Wandlung, weil auf einmal alle um uns herum schwanger waren/sind. 🙈
Wir haben dann oft an meine ss zurück gedacht und an die Geburt und wie schön die Zeit mit unseren Wunder war/ist.

Vll ändert er ja doch nochmal seine Meinung?? 🤔😉

2

Hallo,
ob er seine Meinung noch ändern wird...ich weiß es nicht. Ich bin auch ziemlich traurig darüber, aber ihn zu einem Kind zu überreden ist auch nicht das, was ich möchte. Wirklich schwierig. Allzu lange sollte er sich nicht mehr Zeit lassen, unsere Kinder werden auch älter und der Anstand immer größer, das finde ich dann auch nicht so gut.

Wer weiß... mehr als abwarten kann ich wohl nicht.
Musste es nur mal loswerden.

3

Ich kann das so gut verstehen.
Ich hätte meinen Mann auch nie dazu gezwungen, oder dazu gedrängt.
Ich denke mehr wie abwarten und vll mal drüber reden kann man nicht machen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und das er seine Meinung doch noch ändert.

4

Hallo hanni9,

Mir geht es genau wie dir. Alles passt 1zu1 ich bin 33 Jahr 2 wundervolle Kinder 4 und 7, plötzlich werden alle um mich schwanger, ich vermiss es... wenn ich kleine Babys sehe möchte ich auch :( ich weiß wirklich nicht was los ist, wir wollte nur 2 und jetzt :( mein Mann möchte auch nicht mehr, er möchte nicht wieder von 0 anfangen wollen. Ich ertappe mich ständig im Forum. Ich kann dir leider keinen Rat geben jedoch fühle ich mit dir ❤️

5

Ach man, das tut mir leid für dich.
Wir haben nach der Geburt des zweiten auch beide gesagt, dass wir damit durch sind. Aber seit ungefähr 1,5 Jahren möchte ich doch nochmal ein Kind. Die Männer wollen nicht nochmal von 0 anfangen... mal ehrlich, wer ist denn hauptsächlich für die Kinder verantwortlich? Wenn die Mutter stillt, kann der Vater im ersten Jahr nicht viel machen, außer die Geschwister zu beschäftigen.
Ich bin seit ein paar Wochen auch wieder ständig im Forum unterwegs 😪

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Du hast meinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen.
Ich bin nicht schwanger!?