Histamin und Übergewichtig.

Hallo meine Lieben!

Bin 30 Jahre übergewichtig BMI um die 29 bei 173cm. hatte aber schon viel mehr. Habe echt schiss das ich in der SSW extrem zu nehme. Ich muss da so aufpassen. Nehme so leicht zu. Bin gerade wieder am abnehmen und ich hoffe das ich noch einiges schaffe bevor ich schwanger werde. Wie war das bei euch so? Habt ihr viel zugenommen?
Und an alle die Histamin haben, ich habe da gehört das man ab dem 3. Monat keines mehr hat bzw. die Plazenta soviel DAO bildet. Ist das wirklich so?
Und wie lange vorher habt ihr schon mit Folsäure begonnen??
Würden im Herbst gerne mit der Planung beginnen. 🥰

1

Hallo🍀,
Ich bin aktuell in der 19. Ssw und habe bisher nichts zugenommen, tatsächlich habe ich sogar knapp 6 kg weniger. Da ich Übergewicht habe, ist das aber nicht so tragisch. Ich habe meine Schwangerschaft als Ansporn genommen, mich gesünder und bewusster zu ernähren. Ich war glaube ich noch nie so motiviert. Evtl. hilft dir das ja auch, nicht bzw. nur wenig zuzunehmen. Muss auch dazu sagen, dass ich bisher keine Gelüste habe 😀

2

Dir mal alles gute 🥰❤️
Okay das hört sich gut an. Da ich ja Histamin auch habe werde ich sowieso aufpassen. Und geh sowieso davon aus das ich mich gesund ernähren werde. Darf ich fragen wie lange ihr gebraucht habt im schwanger zu werden?