Sehr niedrige basalttemperatur, l tyroxin ?

Hallo zusammen,
Mein schilddrüsenwert lag bei 1,9. ich hatte 2 FG in den letzten 7 Monaten. Habe jetzt L Tyroxin bekommen, um den Wert Richtung 1 zu steuern. Mir geht es damit viel besser (extreme Müdigkeit ist weg).

Nun zu meiner Frage, meine Tempi lag in der 1. ZH vor ES meist bei 35,9-36,1. nun ist sie morgens immer bei 35,7-35,9 also noch niedriger. habt ihr auch so niedrige Werte? Jemand Erfahrungen? Ist das schlimm?

Ich sehe hier sehr oft die Kurven mit über 37 grad… da komme ich niemals hin 😀

1

Die Gradzahl ist zweitrangig und jeder Körper ist unterschiedlich. VIEL wichtiger ist der Verlauf der Kurve.

Ob es am L-Thyroxin liegt, bezweifle ich etwas, kann aber natürlich sein.

2

Misst du denn oral oder vaginal/rektal? Bei oraler Messung liegt die Tempi auch immer ein paar Zehntelgrade unter der vaginalen.