Eisprunganzeichen aber kein Temperaturanstieg?

Hallo ihr lieben,

ich hatte am 31.05. eine Ausschabung (in der 10. Woche, aber Windei Stand 5. Woche).

Eigentlich wollten mein Mann und ich erstmal bis zur ersten Periode warten, aber wie das eben so ist.. wir hatten dann doch keine Geduld und wenn es einmal passiert ist dachten wir, dann können wir den Zyklus aus richtig nutzen.#schein

Freitag, 11.06. Nachsorge beim FA: Alles super, Eisprung steht an.

Ich messe seit 9 Zyklen Temperatur.
Diesen Zyklus wollte ich dann mal Ovus ausprobieren habe aber keine Erfahrung damit. Habe aber vermutet am Sonntag, 13.06. einen positiven Ovu zu haben.

Nun hatte ich Montag, 14.06. totale Eisprunganzeichen: Unterleibsdruck, empfindlicher Bauch (Zervixschleim habe ich diesen Monat mal nicht bestimmt, aber vom Gefühl her war der auch auf Eisprung eingestellt).
Tatsächlich auch seit dem Tag empfindliche Brustwarzen wie ich sie immer ein paar Tage nach Eisprung bekomme.

Normalerweilse steigt genau am nächsten Tag nach diesen Symptomen meine Temperatur steil an. Dieses mal nicht. Nur um 0,1°C und heute am Mittwoch ist sie sogar wieder ganz weit runter.

Nun meine Frage:
Warum habe ich so starke und eindeutige Anzeichen für einen Eisprung, aber keine Temperaturerhöhung? Jemand damit Erfahrung gemacht? Vielleicht auch im Zsh. mit der Ausschabung? Coronaimpfung die 1. hatte ich auch am Samstag, 12.06. - war das Stress für meinen Körper?

Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Tips freuen,
Sophie

1

Ich hatte das im letzten Zyklus ähnlich. Jedoch stieg die Tempi nach vermutetem ES. Geschwollene Lymphknoten in den Leisten hatte ich auch. Dann plötzlich 5 Tage später Tempiabfall und Tag darauf wieder heftig Mittelschmerz. Lymphknoten waren nicht mehr angeschwollen. Da war dann mein tatsächlicher ES. Ovus waren auch wieder positiv.

2

hey, du hast ja ganz viele mögliche gründe schon selbst genannt - die ausschabung, eine impfung, vermutlich auch der stress. das kann mal passieren und ich hatte das auch schon öfter mal. vielleicht ist es auch ein zyklus ohne ES, auch das wäre nichts schlimmes. würde auf jeden fall weiter messen, damit du weißt, ob es noch ein später ES wurde, oder ob keiner mehr kam. alles liebe #klee

3

Der Anstieg kann noch kommen dauert bei mir manchmal bis zu 4 Tagen🍀