Wir starten in den 1. ÜZ für Kind Nr. 2 - Mithibblerinnen gesucht

Hallo ihr Lieben :-)

Wir haben nach vielen Gesprächen, Kopfkino und Ängsten beschlossen, dass wir auf unser Herz hören und in den 1. ÜZ für Kind Nr. 2 starten wollen. Bei meinem 1. Kind damals habe ich auch von Anfang an mit einigen wunderbaren Frauen zusammen gehofft, gebangt und die schönste Zeit meines Lebens erlebt :-) Das würde ich dieses Mal auch so so gerne #verliebt vielleicht sind ja einige unter Euch, die Lust haben, auf diesen ganz besonderen Austausch #herzlich

ganz liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag #tasse

1

Huhuu 👋🏼
Wir sind gerade im 1. üz für Wunder nr2 😉

2

Hallo Du :)

wie schön von Dir zu hören. Wie weit bist du denn in deinem Zyklus? Und wie alt ist Wunder Nr.1 ?

liebste Grüße#winke

37

Wir vermuten das der es vor 2 Tagen war. Hab aber das Gefühl das es nicht geklappt hat, was aber nicht so schlimm ist. 😉

Unser erstes Wunder ist ein Mädchen und sie ist jetzt 18 Monate alt und bei dir so??

weitere Kommentare laden
3

Huhu :)
Wir sind auch im 1. ÜZ für Kind nr 2😊

4

Jippie :) erzähl mehr :D wie weit bist Du im Zyklus und wie alt ist Kind Nr. 1? Ist euch die Entscheidung schwer gefallen?

5

ich bin jetzt ES+1 :-)
Unsere Tochter wird im Juli schon 3 :-D
Joa das wir ein zweites möchten stand von Anfang an fest, nur beim Zeitpunkt waren wir unsicher. Aber jetzt nach unserem Umzug haben wir beschlossen das es soweit ist #verliebt

Ich freu mich hier aufs gemeinsame hibbeln #winke

weitere Kommentare laden
8

Hallo zusammen 😊

Ich bin normalerweise nur Stille Mitleserin, aber jetzt trau ich mich auch mal ☺️

Wir sind ebenfalls in den ersten ÜZ für Baby Nr 2 gestartet, bin schon ganz gespannt ob es diesen Zyklus schon klappen wird 🥰
Baby Nr. 1 ist jetzt 17 Monate alt 👶🏻
Ich kann dich sehr gut verstehen, haben auch lange hin und her überlegt ob es denn schon der richtige Zeitpunkt ist, aber weiß das schon und letztendlich wächst man ja mit seinen Aufgaben 😅💪🏻

Viele Liebe Grüße

10

Oh wie schön :) ich habe in meinen Anfängen auch immer ganz viel "nur" mitgelesen :-)
Wie weit bist du den n in deinem Zyklus? Ich glaube, ich hinke euch allen ein wenig hinterher (wie gesagt, heute ist leider erst Tag 1 :D) aber ich bin auch beim letzten mal von Sekunde 1 total positiv aufgeregt gewesen :D

liebe Grüße und schön, dass du dabei bist #winke

19

Ich befinde mich gerade in der heißen Phase🔥😅 gestern war der Ovu positiv 👌🏻
Ich bin sehr gespannt ob es diesmal auch wieder so schnell klappt, bei baby Nr 1 hat es direkt im ersten ÜZ geklappt, mit der Unterstützung durch Ovus.

Ich freu mich sehr über den Austausch, gerade das letzte Jahr hat mit gezeigt wie wichtig das einfach ist 😊

weiteren Kommentar laden
11

Ach und noch etwas, was ich kurz erwähnen wollte:

beim letzten mal habe ich eine super liebe "online-Freundin" kennengelernt, zu der ich heute noch Kontakt habe #verliebt wir haben von Sekunde 1 zusammen gehofft und sind tatsächlich so schwanger geworden, dass wir sogar am selben Tag entbunden haben #rofl#rofl das war einfach so schön damals. Wir haben so viel miteinander geteilt #huepf

22

Huhu,
Ich würde mich auch gerne anschließen. Ebenfalls üz 1 für Kind nr. 2 😊 der "Große" wird im August 2.
Bin gerade ES+5 und bilde mir wieder ganz viel ein, obwohl es ja absolut zu früh ist. Der Wunsch ist einfach so groß und die Freude auf die Schwangerschaft ebenfalls. Die Erste war komplikationslos und wirklich toll, außer dass ich am Ende viel ruhen musste, da er schon in den startlöchern war.
Habe heute meine 2. Impfung, bin etwas beunruhigt, aber es kommt wie es kommt.

Wie geht es euch? 😊
Liebe Grüße

24

Hey, wie schön #winke

Benutzt du denn auch irgendwelche "Hilfstmittel"? Finde ich persönlich ja auch immer ganz spannend. Ich selbst benutze ja wie gesagt grundsätzlich Ovus und ein Basalthermometer, um meinen Zyklus zu tracken, aber ansonsten nehme ich nichts, außer Folsäure. Es gibt aber ja noch 1000 andere Dinge, die man so machen kann. Irgendwelche Tees, oder auch Homöopathische Präparate etc.

Auf eine 2. Sst. würde ich mich auch mit Übelkeit und allem was dazu gehört wieder freuen. Ich habe es wirklich als unglaublich schön empfunden, dieses Wunder wachsen zu sehen #verliebt

wie schaut es denn bei euch mit dem Thema Geburt so aus? Gibt es da Ängste oder habt ihr da auch eher positive Erinnerungen #winke

27

Also zum Thema Geburt, ich würde mich diesesmal über eine natürliche Geburt freuen. Mein erstes Baby kam per geplanten Kaiserschnitt, da er sich nicht drehen wollte, er war also schon immer ein kleiner Sturrkopf 😅 ;)
Aber ich hätte jetzt auch keine Angst vor einem weiteren Kaiserschnitt, die Klinik in der ich war L, war super und ich war zum Glück relativ schnell wieder fit und hatte keine großen Schmerzen.

weitere Kommentare laden
25

So dann hier :)
Mein „Baby“ ist 15 Monate alt & aktuell bin ich ES+7. vermute aber, dass ich auf Grund des EinschlafStillens so schnell nicht schwanger werde. Die letzten Male kam die mens immer bei ES+8/9 😕
Hormone zusätzlich nehmen möchte ich nur sehr ungern🙈
Bin jetzt 27☺️

26

Hey,
schön, dass du rüber gekommen bist ;-)
Wieso sollte es mit dem Schwangerwerden aufgrund des Einschlaf-Stillens nicht klappen? Deine Mens hast du ja, wie du schreibst. Also ich bin ja keine Gynäkologin, aber das ist doch ein sicheres Zeichen für einen normalen Zyklus ?!! Oder habt ihr es aufgrund der durch das abendliche Stillen fehlenden Zeit nicht so häufig geschafft, es zu probieren?

#winke

48

Ich fürchte, dass sich das prolaktin negativ auf das Progesteron auswirkt. Meine zweite zyjlushälfte ist leider viel viel zu kurz..
ich bleibe dennoch optimistisch, es kommt alles wie es soll ☺️

weitere Kommentare laden
30

Hallo, wir üben jetzt auch für unser 2. Wunder. Unsere Tochter ist 14 Monate undicht bin jetzt bei ES + 10. Bilde mit sich schon Symptome ein, aber ich glaube nicht do recht dran.

Hilfsmittel benutze ich keine. Nur eine App, die mir sagt wann theoretisch mein ES ist

31

Meine Güte wie aufregend :) dann bist du ja am weitesten hier, wenn ich alles richtig überblicke. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen #klee

33

Danke. Ja zum Wochenende hin wird es spannend 😊

Obwohl ich sagen muss, dass ich nichts dagegen hätte im Juli/August im Urlaub nich mit meinem Mann einen Coktail zu trinken 😅 daher bin ich sehr entspannt.

War beim ersten Kind aber auch so. Ich fand die Vorstellung schön, dass wir es aus unseren Flitterwochen "mitbringen". Am Ende habe ich dort schon positiv testen dürfen 🥰

weitere Kommentare laden
36

Hallo ihr Lieben,
auch ich möchte mich gerne anschließen :-)
Nach meinem frühen Abgang im April möchten wir es gerne in diesem Zyklus-trotz 2. Corona-Impfung am Montag wieder probieren, weil wir glauben, dass schon alles so kommt wie es kommen muss. Wenn mein Körper nicht bereit ist für eine Schwangerschaft, wird er sicherlich auch keine Zulassen, dass hat mir das Sternenkind gezeigt :-)
Unser Sohn wurde im Februar 3 Jahre alt und wartet auf sein Geschwisterchen.
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen und drücke euch allen die Daumen, dass es schnell klappt! Viele liebe Grüße

39

Hallo du Liebe :-)

Das mit dem Abgang tut mir leid. Ich hatte auch schon 2... Trotz allem bin ich ähnlich eingestellt wie du. Ich vertraue auf meinen Körper #herzlich
auch Dir drücke ich fest die Daumen, dass es bald klappt mit dem Geschwisterchen #verliebt Hast du denn irgendwelche Hilfsmittel benutzt bislang? Wie verlief deine 1. SSt. und wie weit bist du in diesem Zyklus schon?

#winke

40

Oh nein, dass tut mir auch sehr Leid, dass du das auch schon mitmachen musstest. Wünscht man wirklich keinem. Aber auf der anderen Seite muss man wirklich froh sein, wenn der Körper von alleine merkt, dass etwas nicht stimmt. Irgendwann werden wir alle aber wieder ein kleines Wunder in den Armen halten 😊 da mein Zyklus sooo lang ist und immer unterschiedlich nehme ich aktuell Mönchspfeffer, trinke Babytraumtee und nehme natürlich Folsäure. Auch Ovus mache ich regelmäßig. Bei meinen beiden Schwangerschaften bin ich damit immer sofort schwanger geworden. Aktuell bin ich bei Zyklustag 14 und bin zuversichtlich, dass ich spätestens nächste Woche meinen Eisprung haben werde. Ich war schon etwas erstaunt, dass mein Ovu heute schon etwas deutlicher war als gestern 😊 Meine 1. Schwangerschaft war ein Traum. Ich hatte gar keine Beschwerden, mein Bauch war ziemlich klein und ich kann absolut verstehen, wenn Frauen lange nicht merken das sie schwanger sind

weitere Kommentare laden
45

Hallo ihr Lieben :) ,
Wir sind seit Oktober 20 im 9. üz für unser 2. Wunder . Hatte im Januar 21 leider sehr früh eine Fehlgeburt . Haben eine Tochter die erst vor kurzem 2 geworden ist . Freu mich auf netten Austausch und gemeinsames hibbeln 🥰.

52

Hallo Du :)
Darf ich fragen, wie lange es bei K1 gedauert hat? Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Frauen doch von diesen frühen abhängen betroffen sind :-( natürlich kenne ich die Zahlen und klar gab es das früher auch (nur wurden die Schwangerschaften damals nicht so früh festgestellt, sodass die Frauen es oft nicht bemerkten)…all diese Dinge sind mir eigentlich klar, aber ich bin doch immer wieder ergriffen, von so vielen Erfahrungen zu lesen ♥️ Ich wünsche dir alles Gute für den kommenden Glücks-Zyklus mit uns allen :-D

56

Bei Unserer Tochter hat es tatsächlich 5 Jahre gedauert - waren schon kurz davor in die Kiwu zu gehen - Termin stand schon fest und dann hat es auf natürlichen Wege doch geklappt . Vielen dank 🥰 wünsche uns allen viel Glück , dass wir bald unser 2 . Wunder im Arm halten werden :) .

weitere Kommentare laden