Erster Zyklus mit Mönchspfeffer probiert. Gleich schwanger?

Hallöchen an alle Hibblerinnen :)

Ich bin im 6. ÜZ und habe nun mal Mönchspfeffer ausprobiert, auch weil meine Zyklen immer kürzer wurden. Bin jetzt am 25. Zyklustag und genau an diesem Tag vor einem Monat habe ich meine Mens bekommen.

Nun ist noch nichts zu sehen 🙏 und auch kein Brustspannen wie sonst immer vor der Mens.

Bin jetzt immerzu am grübeln ob durchs Mönchspfeffer einfach die PMS Beschwerden gelindert wurden und der Zyklus sich verlängert hat ob es tatsächlich mit SSW geklappt hat.

Trau mich noch nicht zu testen🙈

Hat jemand Erfahrung mit Wirkung von Mönchspfeffer nach 1 Monat?

LG

1

Mein erster Zyklus mit Mönchspfeffer war recht lange, der nächste dafür sehr kurz irgendwie und bei dem jetzigen kann ich's noch nicht sagen. ES ist durch, Ovu sehr deutlich gewesen aber einschätzen kann ich es auch nicht. Merke auch nichts und das typische ziehen beim ES war auch nicht 🤷‍♀️

2

Also laut Internet und Packungsbeilage braucht man so 3 Monate, damit Mönchspfeffer seine Wirkung entfaltet.

Ich nehme es jetzt seit Januar - und ich merke eigentlich keine Änderung :D Schwanger bin ich auch nicht.
Im Dezember hatte ich allerdings starken VitD Mangel und vermutlich deswegen einen langen Zyklus von 45 Tagen. Dann habe ich angefangen Vit D hochdosiert zu nehmen und Mönchspfeffer - und meine Zyklen sind jetzt wieder bei so 30 - 32 Tagen. Obs nun am Mönchspfeffer lag oder dem Vit D, wird wohl niemand sagen können.

Aber meine Daumen sind gedrückt, dass du schwanger bist :)

3

Danke dir 😊

Hab am 31. Mai einen positiven Ovulationstest gemacht. Rein Theoretisch könnte ich schon mal einen Test machen aber warte wohl noch bis morgen.

Ist wahrscheinlich auch unterschiedlich wie sich solche zusätzlichen Präparate auf den Körper auswirken.

Drücke dir auch die Daumen, dass es bald klappt 🙂

4

Hast du dank Mönchspfeffer die Periode bekommen?

Da ich seit april keine Periode habe,
und auch vom FA Mönchspfeffer bekommen habe, und nehme es seit 10 Tagen.

Periode haber ich immer noch nicht,
wann hast du dann deine Periode bekommen?

5

Ich nehme Mönchspfeffer erst seit diesem Zyklus. Kann also noch nicht viel sagen. Meine Periode habe ich bisher nicht bekommen.
Werde heute oder morgen mal testen

Top Diskussionen anzeigen