Nach 14 Tage wieder..? Langer text

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Tochter im Oktober letzen Jahr zur Welt gebracht.
Nun da sie und ihre Schwester so einen großen Alters unterschied zwischen 7 Jahren haben wollen mein mann und ich noch ein 3 Kind welches aber in naher zukunft kommen kann/soll.
Ich hab 3 Monate voll gestillt. Im Januar meine erste mens... Nun dann aber regelmäßig gehabt bis auf letzen Monat im Abstand von 14 Tagen gleich zweimal hab mir kein Kopf gemacht, jedoch wenn es nochmal vor kommt würde ich zum Arzt...

Wieso nach Monaten aif einmal im 14 Tages Rhythmus statt 28?

1

Eine Schwangerschaft und Geburt stellen eine massive Veränderung im Hormonhaushalt dar. Nach der Entbindung muss der Körper sich erst mal davon erholen und sich wieder auf den "Normalzustand" einpendeln. Da kann es schon mal sein, dass der Zyklus ein bisschen durcheinander ist. Ich würde das erstmal beobachten. Man sagt, der Körper braucht nach der Schwangerschaft nochmal genauso lange, um sich davon zu erholen.

Viel Glück und alles Gute.

Top Diskussionen anzeigen