Fragen zu Clomifen

Hallo ihr lieben,

Ich lese sehr oft, das Frauen fürn Kinderwunsch Clomifen nehmen. Ich habe mich etwas durchgelesen aber verstehe nicht ganz recht, weil ich gelesen habe das auch einige Frauen OHNE gesundheitliche Probleme (zb. PCO) dieses Medikament zu sich nehmen ?!
Wenn alles in Ordnung ist, wozu wird dann Clomifen genommen ?

Vielleicht kann mich mal jemand richtig aufklären 😅

Lg & danke im Voraus 💖

1

Hey,

das Medikament wird nicht genommen, sondern verschrieben und da liegt der Ansatzpunkt.
Ein möglicher Grund ist also, dass manche Ärzte es (leider) gerne wie Drops verteilen.
Wenn es keinen med. Grund gibt, macht es eigentlich auch keinen Sinn etwas zu nehmen, aber es wird wenigstens „etwas“ unternommen.

Und dann gibt es auch bestimmt noch Frauen, die hier nicht ihre gesamte Krankheitsgeschichte erzählen🤷🏻‍♀️

Alles Gute#klee

2

Hallo. Ich habe kein pco und habe clomifen bekommen. Es verbessert die eizellreifung. Was ja gut ist. Auch Frauen ohne pco können einen Eisprung haben aber die Qualität der Eier ist vielleicht nicht ausreichend. Ich wurde mit clomifen direkt 2 mal hintereinander nach dem ersten Zyklus schwanger. Und ohne clomifen bin ich auch mal schwanger geworden dauerte aber manchmal ein halbes Jahr nach jeder Fehlgeburt.

3

Bist du im Clomifen-Zyklus schwanger geworden oder danach? Sorry, für die blöde Frage :)

4

Ich bin im clomifen Zyklus schwanger geworden verlor es leider im 6/7 ssw. Habe dann nach der fg Pause gemacht im nächsten Zyklus habe ich wieder angefangen und wurde gleich wieder schwanger

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen