Wie lange dauert eine Periode

So leute ich hätte mal eine frage
wenn ich bsp heute meine Periode um 18:00 Uhr kriege, und am Samstag 18:00 sind es ja 24 std. Zählt das als ZT1 ? dauert 1 ZT immer 24 std ?

1

Wenn meine Periode nach 15 Uhr kommt, zähle ich den nächsten Tag als ZT 1.

2

Ich zähle immer den Tag als ZT 1 an dem sie kommt. Egal ob es dann 23h oder 01h ist. Ob das so korrekt ist, keine Ahnung. Ich würde aber vermuten, dass das im allgemeinen nicht ausschlaggebend ist.

3

Immer an dem Tag, auch wenn es spät Abends wäre.

4

Perioden Dauer: in der Regel 5 Tage

Zykluslänge: in der Regel 29 Tage

Kann natürlich auch mal abweichen, ist bei mir aber eher ganz ganz selten.


Zu deinem anderen Beitrag:

Ich habe meine Periode am 28.5 abends bekommen, waren aber eher Schmierblutungen (habe ich eigentlich selten oder habe einfach nicht drauf geachtet🤷🏻‍♀️) am 29.5 nachts/morgens hat es dann richtig angefangen, also habe ich den 29.5 eingetragen, hat dann auch gepasst, weil sie bis zum 2. gegangen ist & meine Periode hat eine dauern von 5 Tagen. Habe gehört, nach 12 Uhr, zählt man sie ab den nächsten Tag, mache ich aber nie, wenn um 12 Uhr meine Periode richtig startet, mit mehr Blut, dann zähle ich es als den ersten Tag & wenn es eben den Tag nur schmierblutung ist, zwar mit PMS, würde ich den nächsten Tag eintragen. ABER du kannst es ja um ändern z.b deine Periode geht angenommen normalerweise 4 Tage, du trägst die schmierblutung nicht ein & es ist jetzt der 1.7 & sie geht dann nur bis zum 3.7 dann kannst du es um ändern & die schmierblutung auch eintragen. Manche Apps haben ja die Funktion „schmierblutung“


Ich zähle ab den Tag wo ich blute z.b 29.5 ist der 1. Tag der Periode der 30.5 der 2. so mache ich das & Apps teilweise auch


Hoffe konnte etwas helfen bzw aus meiner Sichtweise erklären

LG🍀🌷

5

Hallo,

wie auch die Zykluslänge und der Eisprungtag ist auch die Periodendauer und -stärke total individuell und kann auch bei ein und derselben Person unterschiedlich ausfallen, ich hab zB. mal 4 Tage und mal 5 Tage lang meine Periode, mal ist mein Zyklus 30 Tage lang, dann mal 27 und zuletzt waren es nur 21 Tage, weil mein Eisprung sehr früh war.
Das dann in einer App anzupassen und falsch einzutragen, sodass die "übliche" Periodenlänge rauskommt, halte ich persönlich für Quatsch, der Körper richtet sich weder nach ner App, noch ist der ne Uhr.

wenn Du um 18 Uhr richtig Deine Periode bekommst (also nicht nur Schmierblutung, sondern schon "doll") würd ich persönlich das als ZT1 zählen. über die Dauer von Zyklustagen mach ich persönlich keine Gedanken. Heute wäre dann ZT1 und morgen ZT2.

LG Hermine

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen