Temperatur messen bei Schlafstörung

Thumbnail Zoom

Guten Abend,

In diesem Zyklus wollte ich endlich mit der Temperaturmessung beginnen und was passiert?

Ich habe ganz schlimme Schlafstörungen. Jedes Mal, wenn ich aufwache, messe ich Temperatur, weil ich gar nicht weiß, wie spät es ist. Teilweise bis zu drei mal nachts. Meine Kurve sieht total seltsam aus...

Bringt mir das jetzt irgendwas oder sollte ich es direkt bleiben lassen? Ich habe mir extra ein Thermometer gekauft und war Feuer und Flamme 😒 ich hänge euch mal die Kurve dran...

Hatte jemand von euch das auch?

1

Ich kenne das leider auch. Habe die letzten 1,5 Jahre NFP gemacht zur Verhütung. Hier klappte das Messen gut. Allerdings merkte ich schon da, dass ich an den Tagen der Messungen etwas unruhiger geschlafen habe.
Als der Kinderwunsch kam, wollte ich mit NFP meinen ES/fruchtbare Phase bestimmen. Ich habe sooo schlecht geschlafen und genau wie du bin ich immer 3 bis 4 mal pro Nacht wach geworden weil ich so "nervös" war. Ich habe es dann nach dem 1. Zyklus gelassen. Schlafmangel ist auch nicht grad förderlich für die Fruchtbarkeit!
Da ich aber vor der Kinderwunschzeit schon Tempi gemessen und ZS beobachtet habe, brauche ich das auch gar nicht mehr.
Nutze jetzt in der Zeit, wenn mein ZS glasig ist Ovus und die sind dann auch immer positiv. Das stresst mich gar nicht komischerweise.
Je nachdem ob dein Zyklus regelmäßig ist, reicht auch die Beobachtung des ZS + Ovus aus. Die Tempi steigt ja erst NACH dem ES.
Möchtest du allerdings wissen, ob du überhaupt einen ES hast, macht Tempi messen tatsächlich Sinn.
Alternativ: ab zum FA und sagen, du möchtest einen Hormonstatus machen lassen.

2

Ich habe leider PCO und meine Zyklen sind völlig unterschiedlich... Ovus klappen nicht, die zeigen nur an, dass ein Ei da ist, aber nicht, ob es springt 😒

3

Ich wache auch ein paar man die Nacht auf, in denen ich dann ein paar Minuten wach bin. Aber messen tu ich erst, wenn der Wecker klingelt.
Trotz des Aufwachens ist meine Kurve gut auswertbar.
Du könntest Dir ein Thermometer holen, welches sich per Bluetooth mit der App verbindet. Da werden zwar alle gemessenen Werte übertragen, aber man kann dann angeben, welchen Wert man in die Kurve übergeben möchte.

4

Vielleicht wäre trackle etwas für dich 😊

Top Diskussionen anzeigen