Schwanger werden mit TSH von knapp 5?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, ob hier jemand mit einem TSH-Wert um die 5 schwanger geworden ist und auch, ob jemand einen solchen Wert hat und wie eure Ärtze damit umgehen.
Ich wurde von der FA zum Internisten geschickt und war heute dort. Die Dame hat noch mal Blut abgenommen, weil sie sehen möchte, ob der Wert heute anders ist als vor drei Wochen. Geschallt hat sie auch. Meine Schilddrüse ist klein, sieht aber sonst okay aus.

Liebe Grüße :-),
Elisa

1

Wenn Sie kleine ist, hoffe ich, dass auch gleich auf Hashimoto geschaut wird ?

Also mit TSH ist nicht gut - da das auch die Hirnentwicklung vom Baby beeinflusst.

Du solltest dich mit L- Thyrox richtig einstellen lassen um die 1.

2

Hallo :) ja, von Hashimoto war die Rede. Die Ärztin meinte, es sieht momentan eher nicht danach aus, aber man muss die Werte abwarten und in ein paar Wochen noch mal kontrollieren.

3

Mit einem TSH wert von 5 eigentlich keine Chance. Es gibt zwar nichts was es nicht gibt aber der Wert sollte bei Kinderwunsch optimal um 1 liegen. Spreche aus Erfahrung. Nehme mittlerweile l-tyroxin 100 weil meine Schilddrüse ebenfalls zu klein ist und selbstständig nicht mehr soviel Hormone produziert 🤷🏻‍♀️

4

Da bin ich froh, dass ich meine FA gedrängt habe, den Wert zu bestimmen. Sie meinte erst, dass wir noch ein paar Monate ohne Untersuchungen versuchen sollen, schwanger zu werden. Viele Grüße

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen